Hallo Mädels.
Ich komme eigentlich aus dem Rennrad-Forum und hatte bisher nix mit MTBs am Hut. Nun ist mir durch den Freund eines Freundes ein KLEIN TopGun zugelaufen, welches ich erstmal erhalten will und wenn es mir gefällt, gerne wieder zurückversetzen. Das Rad ist relativ verbastelt und hat auch schon ein wenig gelitten (vor allem die Kettenstrebe), aber daher fühlte ich mich auch nicht mehr ganz so schlecht bei dem Tausch, den wir vereinbart hatten
An dem Rad wurde schon einiges getauscht, die Gabel ist eine Rock Shox Indy XC (was hält man von der?), Vorbau und Lenker sind Salsa, Grafton
Bremsen, Deore XT Naben, Umwerfer, Pedale und Kurbel (M730), Schaltwerk ist ein XTR (M737) und Bremsehebel auch, die
Felgen Rigida Dp22. Ausserdem sind Rot-durchsichtige Grip-Shift Schalter verbaut. Die Stütze ist so ein hässliches Parallelogramm-Geschwür, was in Kombination mit dem Regal-
Sattel irgendwie wie eine Viper aussieht.
Ich hoffe, ich kann so einige Sachen mit euch tauschen, vor allem würde ich gerne die Sattelstütze (25,4mm)loswerden und gegen eine schwarze XT in 27,2mm tauschen. Vielleicht hat da ja noch einer was liegen.
Wie stehen denn so die Chancen, eine passende Klein-Gabel zu finden? In der Bucht ist gerade diese Mission Control Kombi, werden die da öfter mal angeboten oder muss ich da gleich zuschlagen?
Ausserdem ist die hintere Nabe eine Parallax (Ich glaube M737, kann mich da mal einer über die
Shimano Nomenklatur aufklären?) mit 8-fach Kassette, was ich erstmal für nachgerüstet halte, da auch die Felge nicht sehr professionell eingespeicht wurde. Gehört da eigentlich noch eine Schraubkranz-Nabe 7fach dran? Ich werde das wohl so lassen, denn der Schritt auf Kassette machte ja gerade bei MTBs sehr viel Sinn.
Leider ist auch der hintere Schaltzug noch festgegammelt. Erscheint mir auch als sehr fragwürdige Konstruktion da unten direkt neben der Kurbel den Zug blank durch eine Alu-Hülse zu verlegen.
lack und Decals haben auch schon gelitten, gibt es die noch irgendwo als Repro?
Ick freu ma über eure Kommentare. Bin total heiß auf eine passende Stütze, damit ich damit wenigstens mal in den Grunewald fahren kann. Ich bin noch nie MTB gefahren.
Hier dann mal die Fotos (sorry, die Qualität ist nicht allzu gut):
Mehr Bilder im Album.