KLEINe Talkrunde - dies und das....

Der Schwarzton des Pulse ist, wenn es nicht irgendein Repaint ist, ziemlich sicher Sable Haze, die Nr. 3 von unten.

Nabend zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen,für welches Klein Model diese Rahmennummer steht?
Danke im voraus

Gruss Florian

Anhänge

• 146.jpg
    146.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Anhand des Ausfallendes würde ich auf Pinnacle tippen.
Aber zeig uns doch ein Foto des ganzen Rades, dann können wir es (bzw. kann ich es) mit Sicherheit sagen ;)

Hallo Black-Panther,
Es ist ein Pinnacle laut Verkäufer,mir kommt nur die Rahmennummer komisch vor.Hatte letztens eins mit PI am Anfang gesehen,für Pinnacle...und kann man das Modeljahr anhand der Nr. erkennen?!?

Ehrlich gesagt kann ich das anhand der alten Rahmennummern nicht sagen. Wenn du mir jedoch das komplette Rad zeigst, kann ich dir helfen.

ps: das P deutet mMn aber schon sehr darauf hin, dass es ein Pinnacle ist.
pps: vergleiche sonst mal den Rahmen mit denen von 1989 bis 1993 auf http://www.mtb-kataloge.de/html/klein.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja schon...also vom Pinnacle Schriftzug ist es ein 92,hat aber noch eine große Überhöhung vom Sitzrohr über dem Oberrohr,wie die 91 Modelle,das hat Klein ja 92 geändert.Und die Farbe ist Ultra Violet...Bilder reiche ich nach wenn ich wieder am Rechner bin....

Mal 'ne andere Frage:
welche Kurbeln kann ich an meinem Rascal mit 113er Welle verbauen?
(Was lt. Tech Manual geht, weiß ich; aber was geht noch?)

Danke & Grüße
Chris

Ich wollte aus aktuellem Anlass nur mal kurz darauf hinweisen, dass die MC2 Vorbauten für Rennrad in CORAL REEF damals von einem Rückruf betroffen waren, weil sie an der Klemmung brechen konnten...trotzdem viel Erfolg beim Bieten. Sieht bestimmt gut aus ;)

Sind ja nur noch paar Stündchen.;) Ich weiß auch nicht, ob Marco sein Teil damals gefunden hat, aber der weiß auch über das Risiko bei Coral Reef. Da die meisten KLEINS ja eh im Tresor liegen mittlerweile, ist es vermutlich sowieso unerheblich.

Da die meisten KLEINS ja eh im Tresor liegen mittlerweile, ist es vermutlich sowieso unerheblich.

Wer die Teile als Wertanlage sieht ist selber schuld. Sicherlich erreicht man zur Zeit ganz gute Verkaufserlöse, die aber ganz massiv von Farbe, Zustand, Modell und Jahrgang abhängig sind. Die Generation, die mit den Rädern historisch noch was anfangen kann wird irgendwann das Interesse verlieren oder schlicht und ergreifend aus dem Hype altersbedingt emotional und physisch herauswachsen. Spätestens dann klatscht das alles zusammen. Ich gebe diesem Hype vielleicht noch ein, zwei Jahre, maximal fünf. Dann bringt selbst ein NOS-Wallhanger kaum mehr als ein Drittel des jetzt investierten Geldes ein. Schon allein deshalb, weil dieser Hype unter den Sammlern alter MTBs nicht unbedingt förderlich ist; der Marke heftet ja jetzt schon ein fast mantamäßiges Prollimage an. Meine Kinder werden wohl irgendwann mal meinen ganzen Ramsch verschrotten oder auf Ebay oder dessen Nachfolger verschleudern müssen.

. Meine Kinder werden wohl irgendwann mal meinen ganzen Ramsch verschrotten oder auf Ebay oder dessen Nachfolger verschleudern müssen.

...und sie werden sich die Hände reiben. ;)

Besondere Sachen wurden noch nie weniger wert. Selbst altes Hifi-Zeug (sogar Massenware wie Sony) wird immer gesuchter, alte Autos sowieso, selbst Mantas - mittlerweile Oldtimer - bringen richtig Geld und mehr als ihren Neupreis damals...Ich bin auch kein Hellseher, aber auch kein Wertanleger in Sachen Bikes und ich hab auch kein starrbegabeltes Bike oder sogenanntes Sammlerstück. Ich will nur die Räder fahren, die mir am schönsten gefallen.

Vielleicht erreicht man die Verkaufserlöse ja auch gar nicht und so komische Auktionen spiegeln ein völlig falsches Bild vor;)

aber jetzt ist für die nächsten 2 Seiten wenigstens wieder für gute Unterhaltung gesorgt:daumen:

Ich suche schon die ganze Zeit eine sinnvolle Stelle, an der ich bei den Kleins eine Fuchsschwanz anbringen könnte. Ich bleibe dabei immer wieder am hinteren Ausfallenende hängen...

@Klein-Holgi
Ich weiß auch nicht, ob Marco sein Teil damals gefunden hat, aber der weiß auch über das Risiko bei Coral Reef.

falls du mich damit meinst, ja - ich bin versorgt... mit einem nosigen.

large_KLEINQuantumProWunsch.jpg

Als Backup liegt hier auch noch ein schwarzer... man(n) weiss ja nie.

Wobei ich den CR auch auf dem Schirm habe. Vielleicht geht er zu einem verträglichen Kurs raus... in knapp zwei Stunden sind wir alle schlauer.

Gruss

@Klein-Holgi

falls du mich damit meinst, ja - ich bin versorgt... mit einem nosigen.

large_KLEINQuantumProWunsch.jpg
Klar meinte ich Dich, aber das sieht schon gut aus:daumen: Deutlich besser als mit schwarz.

[MENTION=111469]

Wobei ich den CR auch auf dem Schirm habe. Vielleicht geht er zu einem verträglichen Kurs raus... in knapp zwei Stunden sind wir alle schlauer.

Kann auch nix schaden mal einen "kurzen" zu haben:lol: (bzw. sieht Deiner auf dem Bild länger aus als der in der Auktion) Auffem Schirm hab ich ich ihn ja auch, aber nur um zu sehen wie er weggeht;)

Zurück