KLEINe Talkrunde - dies und das....

@black-panther:

Falls das eine Alternative ist:

large_IMG_1301.JPG

Bitte PM.

Weitere Fotos hier:

http://fotos.mtb-news.de/s/10627

Gruss

Wo ich das gerade sehe:)
Ähm, hat jemand schon ein mal versucht, ein Klein Pulse (1 1/8 steuersatz/und schaft natürlich)
Mit einer P-Bone zu verschönern??
jetzt kommt's:
Den Gabelschaft mit einem Gewinde versehen, um dann eine LVE zu Montieren???
Natürlich mit entsprechenden Adaptern:)
Danke

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Die P-Bone ist im Prinzip schon zu kurz für die Pulse-Geo. Und dann noch den A-Headschaft auf Schraub umbauen, was auch zeitlich keinen Sinn macht, nur um die 1" LVE zu verbauen? Ziemlich teures Gebastel für eine miese Funktion, oder?

Hm da hast du sicherlich recht. Ich Fahre die P-Bone sehr gerne, von daher war es nur die Frage für die Möglichkeit.
Klar möglich ist alles, hm OK ich lese schon raus das es kein Sinn Macht;)
Danke

Verdammt, ist wohl besser sich ein MC-1 Attitude in zu holen........

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Wenn man starr fahren will auf jeden Fall. Ins Pulse gehört eine Mag oder Judy, und die vielleicht in Wagenfarbe. So war's angedacht, und so funktioniert es sicher auch am besten.

Nachträgliches Gewindeaufbringen ist auch nicht so gut. Das wird original aufgerollt. Wenn es nachträglich geschnitten wird, hat man eine Sollbruchstelle am ersten Gewindegang. Das kann evtl. mal schiefgehen.
Gruß.
Karsten

Hallo
ich bräuchte mal Hilfe von der Klein"en" Gemeinde...
ich möchte mir eine Klein kaufen und hätte mal eine Fragen nach der Rahmengrösse. Ich bin 1,80m groß und habe eine Schritthöhe von 81cm. Welche Rahmengrösse kommt da in Frage?
Vielen Dank im Voraus.
Stefan

Bei 21 Zoll wirds eng "untenrum";) - das scheidet aus;)
20 könnte bequem sein, 19 sportlich. Musst es mal testen...hat jeder eine andere Wohlfühlgeometrie. Wenn es ein Klein mit LVE ist, dann ist auch nicht viel Spielraum zum Einstellen;) - oder wird teuer, wenn man eine LVE mit anderer Steigung/Länge will...

Aber 81er Schrittlänge? Ich hab bei 178 eine Schrittlänge von 84cm und ein 21 Zoll kommt "an sensibler Stelle" schon bedenklich nah;)

Und dann kommt wohl dazu wie bequem man es gerne hätte...

Ein 19Zöller bei meiner "Geometrie" schaut dann so aus und geht nach 50km auf den Nacken:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9400243&postcount=88

20 Zoll ist im Profil dann so:

und 21 Zoll hat kaum noch Sattelüberhöhung

aber vielleicht ist bei MC1 ja alles anders;)

hallo apastoli,
die p- bone hat 39,8 cm ebh. besser wäre ca. 41,3. cm.
ich fahre diese mit 2 konusringen (alle mechaniker mal wechhören), um 4 mm zu gewinnen.
das geht ganz gut zu fahren. ich bleibe aber bei ahead.

Kennt das jemand? In dieser Werbung wird gezeigt wie Kleins gemacht wurden:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=I9yTXV0Tt_A&feature=plcp"]Premera Blue Cross Commercial - YouTube[/nomedia]

So......das wollte ich haben, ein schwarzes Klein
(matt schwarz Metallic)
Aber es kam so:(

Ist das zufälligerweise, wie gerade in der Bucht die Farbe GLOSS BLACK
Was eigendlich schon längst den Besitzer gewechselt haben sollte;)

das schlimmste ist, es iss Aufgebohrt:wut: :heul: :heul:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück