hatte letzte woche zuviel um die ohren und bin erst heut zur polizei wegen des Adroit Rahmens.
Die nette Polizisten nahm sich gut zeit, ich schilderte ihr das komplette problem (von wegen geklaut oder nicht usw) danach sprach sie mit nem kollegen und wir warfen die ideen hin und her.
da die rahmennummer scheinbar ja schon vor vielen jahren verschwunden ist sah sie ansich nicht den bestohlenen je zu finden (falls der rahmen nun wirklich gestohlen wurde) da sie auch nicht recht an die radsdiebakten von zb den 90ern kommt.
die beiden alternativen die ich nun bekam sind
a) den rahmen abzugeben und eine anzeige zu machen. der rahmen würde dann überprüft werden und ein "besitzer" versucht zu finden.
sie meinte aber gleich dazu das es zu 99,9% darauf hinaus laufen wird das sie niemanden finden, nur recht kurz damit arbeiten und ich den rahmen nach ca3 monaten wieder bekomme.
oder
b) ich mach nichts und behalte aber alle mails und fotos usw um die rahmengeschichte zu haben.
was ich nu mach weiss ich nicht recht. die polizisten klang recht so als wenn sie mir eher zu b) rät. auf meine frage hin was passieren würde wenn ich den rahmen denn später mal verkaufen würde, ob ich denn als "dieb" belangt werden könnte da ich ja auch den kompletten lack entfernen will und neu lackieren lasse (wie es ja auch ein dieb machen würde) aber sie meinte wenn ich da alle mails und fotos hab samt das man bedenkt wie alt der rahmen ist usw dann würde das genauso im sande verlaufen.
ansich hab ich jetzt über den sommer eh zuviel um die ohren so das der rahmen genauso gut bei der polizei liegen könnt.
oder ich stanze ein kleines erkennunszeichen/neue nummer in den rahmen bevor ich die farbe weiter entferne, fotografier das zeichen, renoviere und mach dann ein neues foto und spare alle infos die ich hab als "geschichtsbeweis"