Kleines, aber feines Hügiproblem!

Ich hab am Mo. NEUE Zahnscheiben in meine 240er rein, habe diese auch schön sauber gemacht, entfettet, etc.
jetzt bin ich gestern gefahren und die Nabe hat speziell beim Antippen mit wenig Anlauf oder ausm Hang raus so kleine Durchrutscher gehabt, nicht so, dass ich groß erschrocken, aber trotzdem:confused:
Ist das Normal????, wiel ich hab schon mal was von Einfahrzeit bei neuen Zahnscheiben gehört.
Oder bin ich zu blöd die Zahnscheiben gescheit reinzumachen???
Oder an was könnte das liegen?????
Danke Max

Ich habe sone Mischung aus Fett und Öl rein, irgendso ein Kettenzeugs...........vielleicht etw zu gut gemient, aber is heut nur 1mal durchgerutscht und das im Stand:D

"wer lesen kann ist klar im vorteil!"
@reini
modell ist oben angegeben.

@chris84
es kann nicht zuviel fett drin gewesen sein, da er sie ja entfettet hat!;)

@maks
ich hatte das gleiche "problem" wie du am anfang meiner hügi karriere. brauchst aber keine angst zu haben ist ganz normal, die zahnescheiben müssen sich erst noch einfahren bzw. das fett muss sich gleihcmäßig verteilen...

viele grüße und :bier: henrik!

mtb-trialer:
oki welche hügi hätte ich lesen können
aber er kann auch nur 1 feder und nen spacer drinnen haben....

@mtb-trialä: danke, dann bin ich beruhigt, weil ich hab die Nabe schon seit Herbst und hab schon das 2.mal die Zahnsch. wexeln müssen, nur beim 1.mal wechseln war das mit dem durch rutschen auch nicht!!
Max

Bei mir hat es geholfen, einfach nur den Schnellspanner schön festzuknallen.

Dann war das Problem behoben.

Bis denne... Tilo

Vielleicht solltest du doch lieber das spezielle Hügi-Fett benutzen, wird schon seine Gründe haben. Mein zweites Paar Scheiben hat mit dem Zeug ganz dünn aufgetragen 3 Jahre gehalten! Das iss doch mal ne Leistung!

Probier doch mal, die Zahnscheiben komplett OHNE Fett, also total trocken, zu fahren. So mach ich das auch, und Zahnscheiben haben bei mir eine Lebensdauer von ca. einem Jahr.

Zurück