kleines Fully für Frauen

f.r.a.n.k.y.

f.r.a.n.k.y.
Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Wpt
Meine Freundin will sich jetzt wahrscheinlich ein Specialized Stumpjumper FSR Disc Women anschaffen. Welcher Händler bietet Specialized-Räder günstig an oder gibt Rabatt? Der Listenpreis liegt glaube ich bei 2150Euro. Ausstattungsänderungen (Bremse) gegen geringen Aufpreis (also Anrechnung der Serienteile Deore 525) muß auch möglich sein. Möglichst im Raum NRW, max. 100km von Wuppertal entfernt.

Sagt mal etwas über Alternativen, ein Fully für Einsatzbreich Marathon und Touren, Rahmenhöhe max. 16Zoll, wichtiger ist Oberrohrlänge max. 540mm. Ich wüsste nur Trek Fuel 90WSD,aber nicht zu teuer (Rocky Mountain).
 
Schau doch mal bei Canyon oder Giant! Die haben auch sehr gute Fullys!

Bin selbst sehr überzeugt eine Saison lang das NRS SYSTEM gefahen. Bin aber wieder zurück auf mein HT, da das bei unseren Strecken hier in der Gegend besser ist!

cu Billy
 
Hallo,
ja, dieses Problem mit einem kleinen Rahmen kenn ich...bin selber ein weibliches Wesen, dass nur 1.62m misst ;) Ich hatte mir im März 2002 mein erstes Fully gekauft: ein Sunn Neuro (französische Marke - weiss nicht, ob die in D bekannt ist) in Grösse S. Das hat sich aber schon nach kurzer Zeit als zu gross herausgestellt. Hm, für einen reinen XC - Einsatz war es klasse, auch von der Rahmenhöhe (42.5cm) und Oberrohrlänge her (ich glaub es waren 53cm). Problem: ich konnte den Sattel bei längeren, technischen Abfahrten nicht ausreichend senken, da das Sattelrohr nicht durchgeht...:( Auf der Suche nach einem neuen Bike hab ich vorallem Santa Cruz (Juliana), 24bicycles (kleine französische Marke, haben ein "Frauen-fully": Girlie) und Kona unter die Lupe genommen. Und seit Oktober hab ich mein neues Fully: ein KONA Dawg in 15 Zoll - einfach klasse!!! Der Dämpfer ist super (Federweg 100mm), reagiert total sensibel, den Sattel kann man ganz weit runterlassen, die Position ist hervorragend (Oberrohrlänge 54cm), tolles Fahrverhalten und ich bin einfach glücklich!!!! :) :) Und das ganze für 1990 Euro! Kona hat auch andere Modelle in kleinen Grössen, je nachdem, welchen Fahrstil deine Freundin bevorzugt. Im letzten "BIKE" ist übrigens ein Test. Und für mehr Infos (Ausstattung, Modelle etc.), schau mal auf http://www.konaworld.com !
 
Jau das Problem hatten wir auch schon 2 mal. Trek Fuel gibts recht klein. Das Rocky Element gibts auch in 15" und natürlich Kona. Einige bikes sehen aber auch echt ******* aus. Z.B. die Canyon "Frauenbikes in 15".
Wir importieren uns gerade zum 2. mla ein Jamis aus den USA. Das Dakar gibts da in 15" und sogar in 13". In 13" sieht es aber echt komisch aus. Berchziege , die das Bike fährt ist sogar unter 1,60m. http://www.jamisbikes.com
Ansonsten mal checken ob es ne "Frauen"-bike sein muss. In meinen Augen ist das schwachsinn und nur eine Marketinggeschichte!
 
An mtb-racer: Das Giant NRS ist ein super Rad, aber mit 16.5Zoll und langem Oberrohr viel zu groß.

An Salagou: Auf die Konaseite komme ich wg passwd-mangel nicht, aber ich werde mal weiter forschen...

An Dusteater: Trek ist ja schon von mir genannt worden, eine Überlegung wert. Rocky Element gefällt meiner Freundin nicht, ausserdem zu teuer. Rocky ETS-X-70 (mein rad :) ) gefällt ihr, ist aber noch teurer (ab 3300euro). Das mit den Jamisbikes ist eine tolle Sache, leider trauen wir uns so ein Eigenimport nicht zu:(
 
Es sind nun doch nur noch das Specialized Stumpjumper FSR Women in S oder das Trek Fuel90 WSD in 14Zoll im Rennen. Ausstattung und Preis entscheiden jetzt welches...trotzdem danke für Eure Antworten :)
 
Zurück