KleinKanada im Frankenland

Endlich mal wenigstens einer der uns für unsere Mühen lobt ! Danke. Dass mit dem Eintritt is schon keine schlechte Idee aber wenn uns das Grundstück nicht gehört dann kömma des auch net machen. ausserdem treffen wir ja auch net immer leute an die grad in kk fahren wollen. Aba egal !

Ach ja @coffee: Muss jetzt mal rootboy hier ein bisschen verteidigen, onkel doktor redet genauso ironisch und dass hört sich ja wohl aggresiver an als das von rootboy!entweder du kannst rootboy nicht besonders leiden oder du hast den eintrag von onkel doktor noch net gelesen. Versteh dich auf jeden Fall langsam nicht mehr wenn des so weitergeht...............

Pace

@ P3 rida da bin ich deiner Meinung, der Typ weiss was Respect ist:cool: .
@coffee Privat bin ich ja ein ganz netter:D und der Text war nicht Ironisch gemeint ich hab ihn so geschrieben wie es ist...und ja man muss Dumm sein, Gottvertrauen und coole Freunde haben die sowas net ganz ohne Gefahr aus dem Boden stampfen.

Momentmal, Ironie wird hier ja wohl hoffentlich erlaubt sein und weder mein Beitrag noch der letzte von Rootboy waren irgendwie aggressiv. Man wird wohl noch sagen dürfen, was man denkt.

@ p3-rida

Also ich versteh wirklich nicht, wie sich das aggressiv anhören soll. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen aggressiv und provozierend, letzteres kann durchaus auch freundschaftlich gemeint sein. Sonst wäre das ja kein Diskussionsforum hier. Ich denke mal wir sind alle alt genug, um die jeweiligen Postings richtig zu deuten. Und 2 von rootboys Postings waren wirklich nicht ohne, aber beim letzten versteh ich coffee auch nicht :-?

würde ich gerne mal die Holztrails probieren.
D.h., für Drops ist mein Pferdchen ein wenig ungeeignet,
(Ihr wißt ja: Mein 2ter Name ist "Votec-Schoner" :D )
aber für Lattenroste reichts alle mal :cool:

Oki, bis dahin ist noch ein wenig Zeit,
Würde trotzdem gerne ein paar Bilderchen als Vorgeschmack reinziehen.
Auf der HP ist leider nicht viel los.
Eine Holzwege-Verlauf-Skizze wäre auch nicht schlecht.
Gerne per PM

Oki, ich will nich langweilen. ;)
Wenn jemand schreibt ist nett, wenn nich, ist trotzdem nichts passiert.

Gruß
Jürgen
alias
Techniker,
alias
Votec-Schoner :lol:

also, jetzt melde ich mich auch mal zu wort.
falls ihr es nicht wisst, ich war auch maßgeblich an dem Projekt beteiligt.
mit eurem mein trail, dein trail scheiß nervt ihr mich.
ich hab mit meinen kumpels schon so viel gebaut, und da sind schon so viele leute gefahren. wenn jeder biker hier im umkreis so drauf wäre wie wir, dann könnten wir jeden tag wo anders fahren.
wir haben uns bei uns im wald so viel aufgebaut, und wir sehen es langsam nicht mehr ein, das wir die einziegen sind da sich selber was aufbauen. wir haben eigentlich den ganzen sommer nur gebaut.
na gut, es gibt ein paar leute, die uns auch geholfen haben, obwohl sie nicht so oft fahren ( dankeschön an frank und rene und den rest ), aber das ist leider die ausnahme.
ich bin heil froh, das wir seit anfang dieses jahres ein eigenes grundstück haben, wo auch keiner reinkommt. sonst würden unsere dirts schon lange nicht mehr stehen.
wir haben übrigens auch eine legale stecke in aussicht, wo dann jeder der will fahren darf. wir bekommen vielleicht auch unterstützung von guido tschugg. das wird aber allerfrühenstens anfang nächstes Jahres. na ja, dann bis irgendwann.
ihr könnt übrigens auf unseren alten trail fahren wenn ihr wollt und keinen müll hinterlasst. check out: www.bikers-paradize.de.vu

ride a bike.....

wenn alles so drauf wären wie wir hätten wir ein Freeride Franken;) ...bloss leider sind die meisten net so drauf...die Gammeln lieber den Tag im Forum rum und zoggen und reissen ihr Maul auf, muaahh. Klar viele haben nicht die Zeit, die Freunde und die Locations um was fettes zu machen, des is ja ok...aber all die anderen die lieber auf dicke Hose machen und sich lieber nen dickes Bike holen als sich schwielen zu schaufeln...können mir persönlich gestohlen bleiben. Ich weiss net wir sind hald andersdrauf und da könne mer stolz drauf sein...wir indentdifizieren uns halt mit fetten Locations und Style beim Biken als mit teuren Bikes und cool gekauften Downhilloutfits.
Unser neuster Streich ist nen FreerideDual (häh was isen das???)...zwei Strecken beide fast gleich lang und gleich schwer, diese Treffen sich nach der Hälfte der Strecke und werden dann zu einer Line. Gestartet wird 2mal einmal bahn 1 1mal Bahn 2... also Dual Mod...der ganze Spass ist ca 400m lang und du fährst die ganze Zeit in einer Rinne bzw mehr im Anlieger gespickt mit Kickern, aufjeden Fett wie man das halt so von der KK und BP Crew kennt.
@technicker im Frühjahr wenn die Zeit reif ist laden wir dich ein einfach nochmal anfragen

Hi @ all,

also das mit den Holzleitern habt ihr wirklich toll gemacht, das muss man schon sagen (würd ich auch gern mal probieren). Ich bin aber der Meinung das das ganze Gebabbl niemanden was bringt. Der eine hält sich für besser als der andere. Leute die sich teuere Bikes kaufen (so einer bin ich auch, ich arbeite ja auch dafür) sind auch nicht besser oder schlechter wie alle anderen auch. Ich bin auch ziemlich oft im Forum unterwegs, hatte aber auch schon Blasen an den Händen da dachtet ihr warscheinlich noch nicht mal ans biken. Ich weiss nicht wie alt ihr alle seid (Schüler, Azubi oder schon Berufstätig, ist auch völlig egal). Mir reichts jedenfalls erst mal wenn ich von der Arbeit Heim komm. Da hab ich keine Lust irgentwelche Holzkonstruktionen in den Wald zu nageln, was eh nicht erlaubt ist (sch**** drauf). Man sollte lieber versuchen das alle an einem Strick ziehen und evtl. sowas wenigstens geduldeter Weise durchzuziehen. Wenn aber der eine über den anderen herzieht nur weil der teure Bikes hat, saubere Klamotten usw. (das ist Kinderkram) wird euer Klein Kanada nicht lange Bestand haben und das wäre doch schade. Ich für meinen Teil werde mein Bike nicht annähernd an seine Grenzen bringen (eher umgekehrt) aber ich finds halt einfach geil auch wenn ich es nur anschau. Sicher gibt es genug Idioten und Poser in allen Bereichen aber alle über einen Kamm zu scheren ist wohl etwas voreilig. Ich an euerer Stelle hätte KK gar nicht erst publik gemacht, dann hättet ihr euere Ruhe gehabt, jetzt will natürlich jeder hin (ich auch).

Ich wünsche ich euch auf jeden Fall noch viel (und vor allem lange)Spass

Gruss Showman

Hi,
Will auch hin auch hin auch hin !!!!!!!!!!
wo isn daß ??????????
Hihi,
um das Fass zum überlaufen zu bringen, muß ich als Opi
auchnoch meine Sulze beigeben
nix für ungut,

blues dosd wos sogst

@showman:
des glaub ich haste falsch verstanden, jeder sollte ein fettes Bike haben (je geiler desto besser)...aber sich dann als "derBikerschlechthin" hinzustellen nur weil man ein teures Bike hat is nicht. Ich stell auch niemanden als Poser hin blos weil er tolle Klamotten und nen Fettes Bike hat. NEIN ich pack bloss keine Leutz die zB. hier im Forum auf der King machen sich aber zu fein sind sich die Hände schmutzig zumachen. Klar meinst wir haben Bock immer nur auf Bauen wir müssen uns auch überwinden und es bleibt im Wald nen HAufen Zeit auf der Strecke.
ja und wenn alle so drauf wären wie unsere Jungs und zB. einmal in der Woche nicht trainiern und dafür Trails bauen egal in welcher Form Singeltrail, NS, Dirts halt einfach alles dann hätten wir ein FreerideFranken und ohne Ende coole Trails. Aber nur auf anderen Leutz ihren Dingern rumschreddern und hoffen das mal wieder nen neuer Trail irgendwo gebaut wird ist Bullshit.
Gute Nacht

rootboy,

anstatt Eure Enrergie in "illegale" Trails und NS zu stecken, solltet Ihr Euch zusammenzun um mal was "legales" zu machen. Also ein Gelände zu organisieren, Verein Gründen usw. Denn eines muss Euch klar sein. Das kann alles von heute auf morgen wech sein. Ist hier in Nürnberg schon alles passiert. Dann ist das geweine hinterher immer sehr groß.

weiterhin viel spaß auf Euren Trails

coffee

Hi Rootboy,

jou kann sein das ich falsch verstanden habe, nichts für ungut. Auf schriftlichem Wege ist des halt immer ein bisschen blöd.
NEIN ich pack bloss keine Leutz die zB. hier im Forum auf der King machen sich aber zu fein sind sich die Hände schmutzig machen
Da hast du recht, seh ich auch so.

solltet Ihr Euch zusammenzun um mal was "legales" zu machen. Also ein Gelände zu organisieren, Verein Gründen usw. Denn eines muss Euch klar sein. Das kann alles von heute auf morgen wech sein. Ist hier in Nürnberg schon alles passiert.
Da hat coffee leider recht. Ich bin oft am Tiergarten unterwegs. Da wird ja auch überall gebudelt und man kann darauf warten bis es Theater gibt. Bestes Beispiel die Fürther Veste.

Ich würde versuchen etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen und euer KK für euch zu behalten. Je mehr Ausehen ihr erregt umso schneller ist es aus. Fahrt lieber astatt sich zu streiten.

Sorry nochmal das ich dich falsch verstanden hab.

Gruss Showman

Legal is leider fürm Arsch, wir arbeiten mit genausoviel Engament dafür das wir LEGAL nen Bikercross bekommen und es wird sich auch einem Verein angeschlossen als eigene MTB Gruppe.dies wird sicherlich auch klappen blos was willste in der zwischenZeit tun? warten das des Ding kommt? Legal kriegst nix cooles...die derben Sachen musst schon selbst bauen wie unser Forstweg Table 5-6m lang 2.50 - 3 hoch dient als Transfer von einem Waldstück ins andere...sowas baut man einfach und frag net nach ner Genehmigung. Wir sind doch net Blöd was meinst du was die Grünen sagen der Bund Naturschutz und der Ganze Mist mir doch Wurst des wird einfach gemacht.
so denn:D
keiner regt isch über die Kids in ihren 3er und Golfs auf aber auf uns meint jeder zu********n zu müssen. Ich weiss net ob jemals ein Biker ne Errosion verursacht hat oder nen Menschen totgefahren hat wenigstens net beim MTB beim Rennrad normal:confused: .
naja und so werkeln wir mal fröhlich weiter.

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 150
@ rootboy,

wenn Du mit den betreffenden Verantwortlichen, für das Kämpfen für Legale Trails, so redest wie Du schreibst, wundert es mich nicht das die evtl abblocken.

Ist es für Euch denn nur spannend, etwas "verbotenes" zu bauen. Macht es in einem Bikepark keinen spaß weil der extra für Euch gebaut wurde? Udn würde es Euch deshalb auch keinen spaß auf einem Legalem Gelände machen??? Komische Einstellung. Mir scheint es als findet Ihr Euch nur cool, weil ihr so heimlich ja die collen seit, weil ihr was verbotenes tut.

Mit sowas reisst man oft aber alles zum shcluss in stücke. Denn gerade in der heutigen Zeit werden dann ALLE Freerider blöd angemacht, weil der normale Fußgänger, oder Förster meint alle sind so crazy!!! Das kann ja wohl nicht das Ziel sein oder?

Und das es eben nur in bestimmten Waldabschnitten evtl. freies und zulässiges Gelände gibt ist auch klar. Es gibt nämlich auch Tiere die im Wald wohnen und die Ihr mit Eurer Aktion dort vertreibt. Das ist nciht klug von Euch.

Ausserdem, was passiert wenn einer von Euch mal richtig arg stürzt? so das er selbständig nicht den Wald verlassen kann? dann fliegt ihr eh auf. Udn versichert ist dann auch keiner. Das ist bei Offoziellen Geländen und mit anschluss an einen Verein anderst.

denkt mal über sowas nach.

coffee

ich war jetzt schon des dritte mal beim bürgermeister. der redet und redet, des glaubt ihr gar net. aber das mal was passiert, des dauert noch ewig.
ich würde viel lieber irgendwo etwas legales bauen. aus dem alter "etwas verbotenes zu tun ist cool" sind wir glaub ich alle raus.
und damit ihr mal willst wie alt wir sind: wir sind Schüler, azubis und berufstätige. also alles dabei.

mit dem Bürgermeister reden wir sicher anders, da sind wir wie gewandelt;)
vielleicht geht der Schuss nach hinten los...vielleicht aber sagt ja die Stadt: Shit schaut euch an was da steht Saufett Sauviel arbeit da steckt Engament dahinter, die Jungs verdienen ne ordentliche Strecke.???? Könnte ja sein??? :rolleyes:
des nächste ist das wir stolz drauf sind das wir des gemacht haben und damit kann man auch ein bisserl possen und ja wir finden uns Cool aber es gibt jede Menge anderer Typen die Cooler sind als wir. Und was verbotenes bauen ist stressi und riskant und uns wärs natürlich auch lieber geschichten Legal zu machen...
aber manche sachen gehen einfach net legal...fäangt mit der Location an und setzt sich über die Höhe lie länge und bladiblub des spots fort. Da ist dann nichts mehr mit Freeriden.

so und jetzt raus die Sonne scheint ;)

klar, die stadt wird sicher sagen, oh schaut mal, was die alles gebaut haben, das muss eine arbeit gewesen sein. das lass mer stehen!
lol. niemals. ihr dürft eure arbeitszeit schon mal 2 nehmen. denn ihr dürft das alles schön brav per hand wieder abbauen, ansonsten müsst ihr für die abreitszeiten der netten baggerfahrer zahlen die dann kommen.

@ rootboy + P3jumper,

Ihr nehmt das schienbar alles etwas auf die leichte Schulter. Ihr könnt da sogar für verklagt werden wegen Sachbeschädigung.!!! Nur mal so nebenbei.

Wie stehen denn eure Eltern zu der sache? Unterstützen die Euch oder sind die dagegen oder wissen die von nix?

Warum tobt Ihr Euch nicht regelmäßig in Bikeparks aus? Keine lust? zu doof oder was?

Ich kann Eure einstellung und Euer gelaber hier nciht nachvollzeihen. Wenn man sich mal in Ruhe den Thread durchlies, stösst man auf sehr viele ungereimtheiten. Wolltet ihr wirklich das Euer Ding nur unter Euch bleibt, warum habt ihr es hier an die große Glocke gehängt? Anschließend beschwert Ihr Euch udn sagt immer nur wie viel Arbeit das macht unsw.

Jeder von uns weiss was das für Arbeit macht. Aber viele von uns sind eben, wie Shoman schon schrieb, berufstätig und haben für solche Scherze keine Zeit. Udn vorallem sind die meisten eben alt genug um vernünftig darüber nachzudenken ob es eben richtig oder evtl. falsch ist, sowas willkürlich in den Wald zu basteln.

Ihr könnt das hier nicht mit Canada oder amerika vergleichen. dort sind schon die Grundvoraussetzungen ganz andere.

coffee

Hi @ all,

ein bisschen muss ich Rootboy da schon unterstützen. Die unerlaubten Sachen sind immer cooler. Manchmal ist es besser nicht über die Konsequenzen nachzudenken und es selbst in die Hand zu nehmen. Das muss jeder für sich entscheiden. Nichts desto trotz ist illegal. Ich hätte da kein Problem damit. Wenn was passiert dann gibts sowiso Zunder. Das wird sicher ein Nachspiel haben. Das mit den Tieren ist nicht wegzudiskutieren, vor allem im Winter wenn Schnee liegt aber es sind ja nicht ständig Biker da und ein Wanderer vertreibt das Wild genauso. Die hauen ab und sind wieder da wenn Ruhe ist. Von einer Verwarnung bis zu einer Anzeige mit ein ein paar Tausend Euro Strafe ist alles möglich. Kommt halt darauf an wer das dann bearbeitet, obs Naturschutzgebiet ist oder nicht. Mich hats mal mit der Enduro im Wald erwischt. Musste 200 DM abdrücken und gut wars, ein Kumpel musste fürs gleiche fast 6000 DM bezahlen und ist nur deswegen nicht vorbestraft weil er noch keine 18 war. Legal bekommt das eh keiner. Das wird sich auch nicht ändern wenn Rootboy mit Engelszungen aufplaudert. Er sags halt so wie er es meint, das ist mir immer noch lieber als hintenrum. Ich war früher genauso (und bins jetzt eigentlich auch noch, halt net so krass).

Gruss Showman

Original geschrieben von Coffee

Ihr könnt das hier nicht mit Canada oder amerika vergleichen. dort sind schon die Grundvoraussetzungen ganz andere.

coffee

Stimmt, das liegt einmal an den Längen- und Breitengraden und zum anderen sind die canadischen Biker viel Relaxter und toleranter als Ihr Kids...

*kein Provokation...nur so ein Gedanke...

auch mal was zu sagen.
Zu Kanada:

In Kanada ist es genauso verboten wie hier solche Holztrails zu baun. Für die Videos werden sie meist gebaut ... gefilmt ... und wieder weggerissen weils sonst stress geben würde. Das is eben überall auf der welt so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.

Lesst euch den Artikel in der August 2003 MTB-Rider durch. Wir sind eben alle

Grauzonenbiker

also ich kann euch alle nicht verstehen

wir sind doch alle biker

wieso können wir und dann nicht einfach vertragen. das is doch echt kein umgangston hier. und eure argumente sind auch alle scheize. nur weil alkohol erlaubt ist is es noch lange nicht cool.

schuld sind all die dummen politiker, nur weil die des nicht wollen. aber wer sind den die. ich dachte immer die sind die repräsentanten des deutschen volkes.

HALLO

ICH BIN DAS VOLK

also mund zu. denn man darf sich nur aufpissen wenn man normal ist. net so ein arshkriecher, der sich um die dummen tiere im wald aufregt aber an jeder schlägerei vorbeiläuft weil er angst hat eine zu fangen..

JUNGS

fasst euch alle an die eigene nase und kk rulez

Ach nochwas die richtigen kinder sind alle zwischen 22 und 27

@ AcaPulco,

das ist so net ganz richtig. Anfangs war es so das die Trails wieder von den Behörden zerstört wurden. Dann begannen die Jungs dort alle an einem Strang zu ziehen, allen voran Dan Cowan (Dangerous Dan). Sicherlich kann auch in Kanada keiner in den Wald bauen was er mag. Die haben halt eine Lobby aufgebaut (bei uns unmöglich, da rennt doch jeder in eine andere Richtung) und halten mit sogenannten Trail Days ihre Wege und Bauten instand. Sowas ist bei uns sowieso undenkbar, schon von der Mentalität der Deutschen her. In den Staaten z.B. wird für jeden was getan. Wenn ich mit dem Crosser in den Dühnen spielen will dann gibt es Orte wo ich das kann (z.B. Pismo Beach). Oder z.B. Whistler Bike Park. Dagegen ist der Geiskopf (von der Grösse her) ein Sandkasten. Ich muss nicht zum TüV nur weil mir ein Vogel aufs Auto gesch****n hat und ich das eintragen lassen muss. Bei uns wird nur was für die getan die Kohle haben, da bleibt für die armen Bikerlein nix mehr übrig. Mich wunderts eh das es soviele Bikeparks gibt, Genehmigungstechnisch gesehen. (Gott sei Dank). Sicher ist in den Staaten, Kanada oder Australien auch nicht alles Gold was glänzt aber bei uns wirds schon sehr übertrieben mit Verordnungen und Vorschriften. Zwei Meter Regelung und lauter so Quatsch. Da könnt ich des :kotz: kriegen. Jeder (Behörden, Politiker, Jäger Förster) bei uns meint er könnte die Welt retten und am Ende passiert sowiso nix. Auf der anderen Seite fahren Waldarbeiter mit sogenannten Ameisen durch den Wald, ziehen da Schneisen rein das es aus ist und meckern mich dann an das ich mit meinen Bike die Erosion fördere, einfach lächerlich.

Jetzt muss ich aufhören sonst platz ich.

Grüsse @ all

Showman

EA meine Meinung wir sind das Volk...
und wir lassen uns von keinem Bullen, Staatsanwalt, Richter und sonstigen Bürokraten runtermachen:mad: Freeride oder besser Punks not Dead!!!
ja genau warum bikepark, warum fürn zwani ne Tageskarte kaufen....alles komerz und nach zwei Tagen langweilts. Wenn man mit ner Schaufel ner Spitzhacke und nen paar Kumpels coolere sachen bauen kann...ja und im bikepark fahren einem immer die ganzen Poser vor der NAse rum...muahh
und hört auf uns zu belabern das sowas illegal ist. macht einmal in der Woche nen trailtach und gut ist...bevor wir uns nen Freeride bauten fuhren wir immer die normalen Wanderwege ab...da führen sich dann die Wanderer auf und jetzt wo wir keinen Wanderer mehr sehen werden wir von irgendwelchen Leutz aus dem Forum zugemüllt. Aber einmal in der Woche nen Trailtach einzulegen ist vielen einfach zu blöd...äh da mach ich lieber Karriere oder geh ins Fitnesstudio oder reiss die Klappe im Forum auf da geht der Egoismus vor und anderen ihre Geschichten werden dann schlecht gemacht etc. mit der Ausrede Illegal...so siehts aus und ich sag einfach mal sicher lich 70% der Biker hier sind so drauf.
Und Props an jedem der was auf die Beine stellt...ZABOS, Fürth..Veste an alle die den Mut haben und die Courage sowas zumachen... die anderen sind in meinen Augen lutscher...
so das war das "wahre Wort" zum sonntag.

Zurück