Servus aus dem schönen Frankenland! :D

Sky-2k

THE DESTROY3R! RIDE OR DIE!
Registriert
4. August 2017
Reaktionspunkte
17
Ort
Erlabama
So dann will ich mich hier auch endlich mal Offiziell vorstellen nachdem ich wohl schon so oder so einige Threads unsicher gemacht hab! :p

Also Ich bin der Sascha bin gute 29 Jährchen Jung und komme aus dem schönen Frankenland bei Erlangen :p

Zum Radeln bin ich eigentlich nur wieder durch zufall gekommen ok besser eher gesagt schon etwas mehr in der Not gedrungen worden.. Nachdem ich also meinen Lappen ersteinmal vor ca 8 Jahren für ca 2 Monate abgeben musste aufgrund dessens dass ich es wohl wieder einmal etwas zu eilig hatte.. Rief mich mein alter Herr einmal wieder an ob ich denn nicht Intresse hätte an einem alten Kettler Alu Rad.. Da es sich ja jetzt wohl perfekt anbieten würde für mich um dennoch Mobil zu bleiben und ich früher auch schon immer auf dem BMX und dem Trailbike saß..


Und so holte ich das Rad dann auch direkt ab dieses war aber in einem schier unfahrbaren Zustand... Somit war dann auch wieder mein Interesse geweckt worden an diesem schönen Hobby und erstmal etliche Neuteile und Werkzeug zur Reparatur dieses Radel`s angeschafft..

8v8ahwyw.jpg



Doch lange hatte ich nicht wirklich Freude an dem Kettler Alu Trekking Rad und somit musste einfach etwas neues wieder mal her



Somit hatte ich dann Exte Mirage Dirt recht günstig ergattert..
3bguoq63.jpg

(Bitte das Chaos im Hintergrund nicht beachten.. War nur schon recht spät und alles wollte ersteinmal grob voreingestellt werden.. Und ja die Bierchen waren Bleifrei :p :D )

Aber wie Ihr euch denken könnt hilet auch die Freude über dieses Bike nicht besonderst lange an..
Was auch an den mehr als grottigen verbauten Parts lag.. Alleine der hässliche schwere Vorbau und die alte 7x Shimano Acera ausstattung... Gefahren bin ich dennoch das Bike dann am Ende gute 2 Jahre mit einigen veränderungen, leider habe ich aus dieser Zeit aber keine wirklichen Bilder mehr. Lange rede kurzer sinn.. Es MUSSTE etwas anderes wiedermals auch her..

Nur mit dem Unterschied was eigentlich nicht eingeplant war..
Dass es diesmal wohl ein kompletter Selsbtaufbau wurde.. Und somit entdeckte ich eines Tages unverhofft einen so wie ich finde einfach wunderschönen SCOTT VOLTAGE YZ3 Frame


l5ogu2gs.jpg

(Leider noch mit der alten Deore M510 Kurbel)

Aufgebaut wurde dieser über all die Jahre nun mit folgenden Komponennten
Rahmen: VOLTAGE YZ3
Gabel: Rock Shox Recon TK SILVER 120mm
Spacer: XLC Carbon
Vorbau: Keine Ahnung mehr welcher dass genau ist jedenfalls besitzt dieser 60mm länge? :D
Lenker: 780mm Rizer Bar mit Kawagrünen Scott Decals (lief mir eines Tages auch irgendwie einfach mal über den weg? :D )
Griffe: Spank Spoon natürlich auch in? Naaaa GRÜN! :D
Bremsen und Bremsgriffe: Shimano Deore V-Brake`s
Umwerfer: Shimano Deore 3x M590
Schaltwerk: Shimano Deore 9x M590
Kurbel: Shimano Deore M590 9x
Trigger:Shimano Deore M590
LRS: Regida ZAC 19
Naben: VR Scape ,HR Shimano Deore?
Sattelstütze: Alu Patent von?
Sattel: WTB VOLT
Reifen: VR Schwalbe Black Jack 2,2 HR Conti MK2 2,25
Uuuund zur abrundung noch grüne Aussenhüllen von Jagwire

So ziemlich Zeitgleich musste dann dennoch noch etwas anderes wieder einmal her um diesmal sollte es aber ein endlich wieder ein Fully werden

Geworden ist es Schlußendlich ein

SCOTT VOLTAGE FR30
udwcj452.jpg





Und wie es wiedermals der Zufall so wollte bin ich nun doch auch noch STOLZER Besitzer eines HAWK44 BLACKLINE PRO geworden und zwaaaar in der MILKA EDITION! :p

8hibspke.jpg


So dies war dann einmal eine kurze Vorstellung meines kleinen derzeit überschaubaren Fuhrparks :D Aber was soll ich sagen? Aus dem Hobby von damals in dass Ich eigentlich nur durch zufall wieder gestolpert bin ist heute soetwas wie eine Art "Berufung" für mich geworden und nun kann ich stolz sagen dass ich mein Hobby zum Glück nun auch Beruflich ausüben kann nach einer Umschulung zum Zweiradmechtroniker! :D Auch wenn dies aktuell leider nur derzeit mein 2.tes Standbein ist.. Aber wer weiß schon was die Zukunft so mit sich bringt? ;)

Achso Ja Fahren tue ich mit meinen Bikes eigentlich fast nahezu alles über XC , DH , FR oder Trail ;)

Aber dann mache ich hier besser auch einmal wieder Schluss bevor Ich euch noch gar in Grund und Boden texte :p
 
Zurück
Oben Unten