Klemmbeteich ok, oder Sattelstütze mit mehr setback?

Registriert
6. April 2021
Reaktionspunkte
94
Hallo Leute,

Da ich bei 181cm Körpergröße ein Schrittmaß von 81cm habe, bin ich immer genau zwischen 2 Größen eines Rahmens.

Nun habe ich mich für ein Rahmen entscheiden, bei dem ich genug Freiheit über dem Oberrohr habe.

Allerdings ist der Sattel relativ weit nach hinten geschoben.

Denkt ihr, es ist ok so, oder sollte ich mich nach eine Sattelstütze mit mehr Setback umsehen?

Viele Grüße,
Sammo
 

Anhänge

  • 20220308_232927.jpg
    20220308_232927.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 99
  • 20220308_232920.jpg
    20220308_232920.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 92
Es ist fast ganz vorne. Meine Überlegung war, wenn es hinten so weit raus schaut, ob dann der Bügel brechen kann.
 
Mit Karbonstreben ist das tatsächlich kritisch, bei denen sollte man in den gekennzeichneten Bereichen bleiben. An deinen Rails ist aber kein Klemmbereich gekennzeichnet und sie sind offensichtlich aus Stahl. Von daher sollte das wirklich kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten