Klemmung Steckachse

Registriert
13. November 2011
Reaktionspunkte
7
Hi,

hab da mal ne Frage an euch. Ich hab eine Fox Talas 36 RC2 wo die Klemmung von der Steckachse bei kompletter Klemmung schon am anschlag ist. Was haltet ihr davon wenn man ca. 0,3 mm von jeder seite Abfeilt das somit mehr Luft bei der Klemmung entsteht ? Ich mein die Klemmung ist ja fest am Casting, sodass man in diesem Fall ein neues Bräuchte oder ?
 
Wenn du 3 mm abfeilst brauchst du bestimmt ein neues Casting, weil du dann garantiert beim anziehen die Klemmung schrottest. Wenn du die Klemmung gemäß Anleitung anziehst klemmt sie auch.
 
Ich verstehe dein Anliegen nicht. Wo soll da was auf Anschlag sein und warum zur Hölle sollte das ein Problem darstellen?
 
Den Spalt meine ich, das ist ein Beispielfoto, meine is ohne diesem Riss ... Wenn der Spanner Klemmt liegen diese Flächen komplett aneinander. Das ist doch nich gut oder ?
 

Anhänge

  • pbpic2281084.jpg
    pbpic2281084.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 2
und im Spalt liegt sogar von Werk aus noch eine Zehntelscheibe damit der Spalt nicht komplett zu geht. Die hast du schon entfernt?
 
Da war ne scheibe bzw. du meinst ein blech oder plättchen ? drunter ? Ja ka, hab die gebraucht hier ausm IBC, hmmm ...

@reo-fahrer

ka, jetzt muss ich wirklich gucken ob der riss bei mir auch vorhanden ist ... Rad steht mit Gabel im Keller ... werd ich demnächst mal gucken. Wenn dem so ist, hat jemand ein Casting für mich ? :D
 
Naja, noch ist ja nix sicher. Notfalls kannst du aber mal hier im Bikemarkt kucken, da tauchen manchmal einzelne Castings auf. Wenn nicht, tut es auch eine günstige, sonstwie defekte Gabel.
 
Zurück
Oben Unten