Klick oder Flat - welche Pedaltypen fahrt Ihr? (Umfrage)

Welchen Pedaltyp fährst Du? (Nach Häufigkeit)

• Umfrageteilnehmer
    322
Ich bin viel zu schissig für Klick und zu geizig für mehrere teure Garnituren Schuhe :D

Wenn man nicht der letzten Sekunde im Uphil nachhechelt, bringen die Klicks nicht wirklich einen Vorteil gegenüber den Flats.
Körperspannung und Fahrtechnik mal vorausgesetzt.

Nicht nur im Uphill. Auch in Enduro und Downhill werden die Rennen mit Kilickpedalen gewonnen und bei den Siegern liegts sicher nicht an mangelnder Fahrtechnik.

Das Umfrageergebnis bis hier hin hätte ich so nicht erwartet. Hier in meiner MTB-begeisterten Umgebung mit Enduro- und Marathonrennen fahren die meisten Biker Klickies.

Ich habe vor paar Jahren auf Flat umgebaut und eine Zeit lang gefahren. Ich will möglichst effektiv Rad fahren, deshalb hab ich wieder gewechselt. Flat zum Technik trainieren finde ich sinnvoll. Mir bringen sie aber auch bergab nur punktuell mehr Sicherheit (z.B. enge Spitzkehren oder an steilen Stellen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das fahrbar ist).

@anderson
Eben Racer halt Klick.
Styler Flat.

Auch so ein Antistyler:

Fabian.jpg

Anhänge

• Fabian.jpg
    Fabian.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 63
Ich fahre erst seit einem Jahr MTB und bin die ersten Male mit Flats gefahren.

Mittlerweile bin ich auf Hybrid umgestiegen, damit ich im Winter, wenn Schnee liegt auf dem MTB zur Arbeit fahren und dabei Winterschuhe tragen kann.

Ich komme damit sehr gut zu Recht und habe mit den Klickschuhen auf der "falschen" Seite einen guten Stand, wenn ich Mal ausgeklickt fahre.

Zurück