Klunker for TWO

Moin!

Warum machst Du auf der "Damenseite" nicht ein Doppelrohr, so wie es die Damenfahrräder früher hatten und lässt die Herrenseite erst einmal in Ruhe? Also quasi parallel zum vorhandenen Rohr noch eins drüber, am Kreuzungspunkt zum Oberrohr auf der Herrenseite?

/Björn
 
Super Projekt, bin gespannt was da bei rauskommt.

Ich finde du solltest gleich noch ein paar Plätze zusätzlich einbauen… oder nur als Anregung bzgl zusätzlicher Rohre.

35D1CBA2-4653-4F6D-B365-8029F68E9AA4.jpeg
01311A3B-F4E8-4865-A892-1242E8A885D9.jpeg
E1A6D6CB-5432-4764-B710-F523D979DBC9.jpeg
 
was auch funktionieren sollte: 2 parallel laufende, diagonale rohre links/rechts vom steuerrohr bis zur hinterachse an den rahmen braten (durchmesser ca. wie die kettenstreben) und zwar so, dass sie genau durch den anbindungspunkt hinteres OR/SR laufen.
Na das ist is es :anbet:. Zwei mal von ganz vorne bis zu den Ausfallenden durch.
Ich wollte eh schon lang mal was machen mit zwei dünnen Röhrchen statt einem dicken.
Vieleicht ist es ja dann auch was für @böser_wolf, wir hatten es mal über sowas auf Insta 😉🤣.

Die Frage ist nur, wo ich so langes Geröhr herbekomme ohne ein Vermögen zu bezahlen um es in die Schweiz zu importieren. Vielleicht muss ich da auf irgendwelchen konventionellen Baustahl ausweichen. Wobei der Rahmen ja wahrscheinlich eh schon aus sowas gebaut ist 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst Du auf der "Damenseite" nicht ein Doppelrohr, so wie es die Damenfahrräder früher hatten und lässt die Herrenseite erst einmal in Ruhe? Also quasi parallel zum vorhandenen Rohr noch eins drüber, am Kreuzungspunkt zum Oberrohr auf der Herrenseite?
Das Ding ist so weich, ich glaube wirklich, dass das zu wenig wäre.

Ich finde du solltest gleich noch ein paar Plätze zusätzlich einbauen… oder nur als Anregung bzgl zusätzlicher Rohre.
Sagenhaft!!! Da müsste ich erst mal meine Garage anbauen 🤣
 
Moin,

ich hatte früher (vor dem Internet) mal ne alte Mofa Doppelbrückengabel in nen Rahmen eingebaut - der Gabelschaft war 1“ Zoll - die Federn waren mir etwas zu weich, da habe ich ein Stück vom Bestenstiel abgesägt und mit rein gesteckt - war dann gleich besser 😎
Ob die Gabel eine Dämpfung besaß erinnere ich nicht mehr…

Dann halt vorne 24“ hardcore 👌
 
Da müsste man quasi ne alte Kanonental-Gabel schlachten, das nur noch der Gabelschaft inkl. Headshok übrig bleibt und daraus ne Stooge-Gabel bauen 🥴🙄🤔, verrückt aber auch ne geile Idee!!!!!!!!
Wird bei Gebla und Waltworks immer mal wieder gemacht.

Trver wäre aber eine gefederte Truss-Fork.

Aber wir schweifen hier vom Thema ab ☝️.
Thema?!?? Akzeptier erst mal, dass das keine Billo-Bude wird und dann können wir reden. Also was für ein Steuerrohr willst du ranbrutzeln? 44er oder tapered? :troll:
 
Thema?!?? Akzeptier erst mal, dass das keine Billo-Bude wird und dann können wir reden. Also was für ein Steuerrohr willst du ranbrutzeln? 44er oder tapered?
Was ist denn an 1" Zoll so schlecht? Wirst sehen das kommt in ein paar Jahren wieder und wird uns, mit elektronisch gesteuerten Gleitlagern bei denen sich je nach Gang-Wahl der Lenkwinkel ändert, als das nonplusultra verkauft.........
 
Um den Befürchtungen von @BigMaaaac entgegen zu wirken, hab ich beschlossen mal in die Praxis überzugehen.

Da ja auf jeden Fall eine neue, alte Gabel rein kommt und ne Scheibenbremse dran soll, hab ich beschlossen das die Gabel ne Steckachse bekommt. Die Gefahr ist mir einfach zu groß, dass sich das Vorderrad aus der Gabel verabschiedet wenn man zu zweit auf dem Hobel sitzt.

Ich weiß zwar noch nicht was für eine Gabel es wird (ich muss mal anfangen regelmäßig bei uns unserem Werkhof in die Alteisen-Mulde zu schauen) aber ich hab heute mal gestartet Ausfallenden zu bauen.


IMG_20220113_211015.jpg


IMG_20220113_212122.jpg


IMG_20220113_220528.jpg


IMG_20220113_222541.jpg
 
Zurück
Oben Unten