Knacken bei Z5

• Ersteller Ersteller Gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter Benutzer

Guest
Ich habe mir eine neue Z5 gekauft, nach dem erstem Fahren muste ich aber feststellen, dass sie anfängt zu knacksen, wenn ich die Vorderradbremse ziehe. Es knackt aber erst, nach dem ich z.B. einen Bunny Hop gemacht habe. Was könnte das sein?

Gruss Marius

Schau mal nach, ob die Schrauben an der Gabelkrone richtig fest sind.
Ansonsten wüsst ich jetzt nicht. Meine knackst nicht, sie schlürft nur ;)

Die Brücke hab ich bis zum geht nicht mehr festgezogen, aber es knackt weiter. kann es sein, dass das von der steckachse kommt? muss man die irgendwie fetten?

Gruss Marius

Der steuersatz ist auch fest angezogen und gut gefettet.
ich habe den ritchy fuzzy logic. das könnte schon sein, das das vom steuersatz kommt. aber an was könnt es da liegen? er ist richtig zusammen gebaut, gut gefettet, fest angezogen und keine wirklichen macken. meinen vorbau habe ich geschrottet. ich glaube aber nicht, dass es davon kommt.
kennt jemand das problem, dass sich die obere schale des steuersatzes nur schlecht, bzw. gar nicht löst?

bitte helft mir, Marius

Hi

Wenn deine neue Z5 schon jetzt knacken würde wäre sie auch schon wieder schotter,aber ich kann mir schon denken vorann es leigt.So ein Knacksen hatte ich auch mal es liegt meistens am Steuersatz (eigentlich ne race face krankheit)

Gabelbrücke/Gabelschaft da wo der Gabelkonus draufgeschlagen wird immer erst plan fräsen oder machen lassen,damit alles plan ist,Steuerrohr auch nachfräsen lassen das die lagerschalen optimal eingepresst werden können.
Ist dieses schon alles gemacht worden,dann schauen ob im zusammengebauten zustand der steuersatz trotzallem wackelt.
Leicht zu prüfen eine hand unten am steuerrohr/steuersatz lagerschale halten und deine vr.Brake ziehen und halten dabei das bike vor-zurück zeihen ist ein spiel zu bemerken dann steuersatz A-head schraube lösen und die vorbau schrauben hinten/seite lösen,mit der hand starken druck auf denn vorbau da wo die kralle sitzt ausüben,gabel federt ein.Denn druck halten vorbau möglichst schon ausgerichtet haben,die dichtringe von steuersatz setzen sich das spiel verschwindet.
Vorbau und steuersatz wieder fest anziehen am besten mit nem drehmomentschlüssel.
Das Problem dürfte somit beseitigt sein.:D
Wenn das immer noch knackst können wir uns mal treffen und schauen mal was man(n) so machen kann.
Bis dann bye bye

:bier:

Zurück