- Registriert
- 24. Mai 2016
- Reaktionspunkte
- 19
Das Phänomen des Knackens im Bereich der Gabelkrone von diversen Federgabelherstellern ist ja bereits mehrfach diskutiert.
Ich würde dieses jedoch bei meiner X-Fusion Vengeance HLR DLA gerne los werden. Da es sich um einen Privatkauf ohne originalen Kaufbeleg handelt hab ich keinen Garantieanspruch.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie aufwändig die Beseitigung des nervigen Geräusches auf Herstellerseite ist und was der Spaß im Endeffekt kostet ?
An welcher Stelle entstehen die Geräusche ? Ist es die "Verklebung" der Standrohre mit der Krone oder liegt der Fehler meist "nur" in der Verbindung Steuerrohr mit Gabelschaft ?
Ich würde dieses jedoch bei meiner X-Fusion Vengeance HLR DLA gerne los werden. Da es sich um einen Privatkauf ohne originalen Kaufbeleg handelt hab ich keinen Garantieanspruch.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie aufwändig die Beseitigung des nervigen Geräusches auf Herstellerseite ist und was der Spaß im Endeffekt kostet ?
An welcher Stelle entstehen die Geräusche ? Ist es die "Verklebung" der Standrohre mit der Krone oder liegt der Fehler meist "nur" in der Verbindung Steuerrohr mit Gabelschaft ?