Knacken mit O2-4You

H

Huba

Guest
Hi Ihr's,

ich habe mir vor einigen Tagen eine neue 2002er(?) o2-4You, mit der doppelt verschraubten Krone, und einen neuen Ritchey-Steuersatz eingebaut. Verarbeitung, Ansprechverhalten, Abstimmung, der Gabel -alles toll.

Problem:
Leider habe ich seit dem ein Knacken beim Wiegetritt, auch wenn ich nur aus dem Sattel gehe und nichtmal richtig am Lenker ziehe. Und Knacken, wenn ich richtig bremse.

Lösungsversuche:
Weil ich erst dachte, die Knackerei kommt vom Antrieb, habe ich Ila, Kurbel, Pedale, Kettenblätter abgeschraubt & neu gefettet eingebaut, oder zumindest geschaut, ob die Schrauben fest sitzen. Dann mal ein anderes Hinterrad getestet. Knackt immer noch. Es kann also nicht vom Antrieb kommen!?!

Nächster Versuch, weil ich meinte mich zu erinnern, dass es vor dem Umbau nicht geknackt hat:
Lenker (Wonderbar) und Vorbau (alter Syncros) ausbauen & neu geschmiert einsetzen. Knackt immer noch. Steuersatz überprüft, in Fett ersäuft und nachgestellt, kein Spiel beim testen feststellbar. Die untere Schale sitzt fest. Knackt immer noch...

Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Woher kommt das Geräusch? Es kann eigentlich nur noch die Gabel sein! Gibt es da bei der O2 bekannte Probleme, ähnlich wie bei Marzocchi? Die Suche im Forum hat mich auch noch nicht weitergebracht.

verknacktes Aloha,
:confused: Huba :confused:

Zurück