Knacken....

BIKERderNATION

Da kommt es angekrochen
..... mein neues Bike ist endlich fertig und jetzt knackt es bei jedem Ein- und Ausfedern. Woher das knacken kommt kann ich nicht genau bestimmen. Es hört sich aber so an, alsob das Knacken vom Federbein kommen würde!?
Mein Rahmen ist ein Bass DH mit DMNE ST-03 Federbein (war von vornherein verbaut).
Woran könnte das knacken liegen?

Mfg
Patrick

Das mit dem Kancken war bei mir auch mal so nach dem Zusammenbauen, - also alle Teile raus, vernünftig fetten, evtl. nochmal sauber auf Grate überprüfen und dann mit Drehmomentschlüssel wieder passend festzurren. Danach wars aus mit dem Knacken...

Vielleicht hilfts ja

Marc aus Muc

hatte auch mal kurz ein fully und dasselbe problem. haben das gemacht was swflabs gemacht hat und es hat geklappt. also versuchs aufjedenfal mal!

Hallo Leute,
ich habe jetzt glaube ich den Ursprung des Knackens gefunden. Die 2 Lochstangen des Dämpfers scheinen innen zu breit zu sein, dadurch hat die Schraube in den Lochstangen Spiel. Und eben deswegen stößt bei jedem Ein-/Ausfedern die Schraube wieder innen gegen die Lochstange.
Kann ich so weiterfahren oder sollte ich warten und solange nicht fahren bis mir Nicolai die neuen Teile geschickt hat?

Mfg
Patrick

???

Edit: Übrigens habe ich jetzt bei Nicolai angerufen und prompt haben Sie die Teile am Freitag abgeschickt, mal schauen wann Sie dann endlich da sind!

Mfg
Patrick

Zurück