Knackige Antwort gesucht...

"Und sie sind sicherlich noch nie bei rot über die Ampel gegangen?"

oder, was ich auch immer wieder gerne verwende:

"Ja"
 
Nein, aber danke für die Belehrung, Herr Oberlehrer / Hauptwachmeister / Spassverderber (je nach Gusto einsetzen)

oder:
Sie wissen, dass Sie hier nicht laufen dürfen?

oder:
No entiendo. Hablo espanól?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit "Ich bin Imker und verfolge meinen Bienenschwarm" und weiterfahren? ;)
 
"Belehr mich net, bis du mein Vadder?!"

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fNjHjYHiJ7g"]Mercedes Fahrer vs. Polizei (sehr lustig) *lol* - YouTube[/nomedia] :lol:
 
Hi, nachdem ich heute zwei sinnlose Diskussionen mit Wanderern hinnehmen musste und noch zwei doofe Sprüche erdultet hatte und es mich ärgert, dass die Begegnungen doch irgendwie zwar harmlos, aber doch etwas unfreundlich aber v.a. unbefriedigend endeten, stelle ich hier die Frage nach der ultimativen Antwort auf folgende im Vorbeigehen von Wanderern gestellte Frage: "Sie wissen, dass Sie hier nicht fahren dürfen?"

Die gesuchte Antwort sollte witzig sein, freundlich und dem Gegenüber möglichst wenig Raum für unfreundliches Kontern hinterlassen.

Bin mal gespannt, was so gefunden werden kann.

Lg
Stefan

Sie wissen daß sie hier nicht wandern dürfen ?

Oder

Sorry, can you rephrase the Sentence, my german is pretty low.

Oder

Das hat dir der Teufel gesagt und drei mal im kreis fahren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PF9qC0yUP1g"]Leckt mich Leute! Ich geh nach Hause - YouTube[/nomedia]
 
Wanderer: "Sie dürfen hier nicht fahren!"

Meine Wenighkeit: "Ich möchte mich im Namen aller deutschen Bürger bei ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz zur Einhaltung der Regeln bedanken, auch im Namen des Bundespräsidenten. Leider habe ich grade keine Fleißkärtchen oder Dankesurkunden dabei, sie können sie sich aber am Montag im Rathaus abholen."
Ich bin dann lieber schnell gefahren, seine Kopffarbe änderte sich von angestrengt rot in ein leichtes lila :)
 
Ganz einfach, wenn man sich auch nicht drei Tage später noch gedanken darüber machen möchte und sich lieber wieder weiter aufs Biken konzentrieren möchte, einfach eine ehrliche Antwort auf:

"Sie wissen, dass sie hier nicht fahren dürfen?!"

- "Na, offensichtlich nicht :)"
 
Auf ein "Sie wissen, dass sie hier nicht fahren dürfen?!"
entweder mit einem "schönen Tag noch" einfach weiterfahren
oder bei Diskussionslaune mit einem fragenden " wie kommen sie darauf " den od. die so zulabern das er od. sie danach überzeugt sind das biken hier erlaubt ist .
 
"Freie Fahrt für freie Bürger!"
"Drum will ich ja schnell hier weg."
"Mein Fuß ist kaputt."
"Zu heiß zum Schieben."
 
"Beim Schieben nehme ich mehr Wegbreite in Beschlag, und ich komme ja so schon kaum an ihnen vorbei."
 
Wanderer: Sie wissen, dass Sie hier nicht fahren dürfen.
Biker: Deine Mudda (darf hier nicht fahren )
 
Zurück
Oben Unten