Knackt der Rahmen??

Gangster

King of all
Also seit kurzer Zeit knackts bei mir an meinem Scot pro Racing! Als erstes habe ich ein anderes Innenlager versuch! Doch das wars auch nicht! Dannach habe ich kurbel und Innnenlager wieder rausgemacht und einfach mal gegen den Rahmen gedrückt! Dann knackts!
Was würdet ihr jetzt machen? Ich will am Samstag eine Woche Biken gehen!
Was kann das sein?
Ach der Rahmen ist so ca. 2 1/2 Jahre alt!

Original geschrieben von speedhunter
...und sprüh wd40 oder brunox in alle rahmen öffnungen und lass das teil mal ein tag stehen .

das ist kein witz !
.

ein witz ist das nicht, eher schädlich! denn WD40 und brunox sind kriechöle die fett zersetzen oder zumindest da verdrängen wo es hin soll. und fett ist grade bei den lagern und bei den verschraubunen unerläßlich, wenn du den steuersatz ölst dann läuft er nach kurzer zeit rauh, gleiches gilt für schwingenlager wenn man die innen einsprüht etc

mal alles auseinander bauen, reinigen, sauber fetten, alles FEST anziehen beim einbauen. kann viele ursachen haben. hattest du die laufräder drin? stand das bike auf dem boden? kann auch von den rädern kommen

Kontrolliere und reinige Steuersatz und Sattel/Sattelstütze komplett und schaue ob die Zughüllen in den Rahmenführungen knarzen, war zumindest bei mir so.

War gestern bei meinem Händler wegen nem Knacken im Rahmen, war wahrscheinlich die Sattelstütze, da diese nicht mehr ausreichend gefettet war! Und nu scheint das Knacken weg zu sein, werd das heute abend ma austesten! :bier: :D

greetz
Nils

sowas gibts nicht nur bei SCOTT, bei meinem VOTEC (tox) hatte ich auch monatelang dieses knacken, hatte schon alles auseinander, sogar die Sattelstütze neu gefettet - knack - knack - knack! Schliesslich habe ich die ganze Sattelstütze auseinandergebaut und auch oben (da, wo der Sattel dran ist) komplett zerlegt und gefettet - SCHLUSS mit KNACK!!!

Zurück