Knarzen im Tretlagerbereich GC 9.0 SL

Registriert
26. Juni 2008
Reaktionspunkte
7
Ort
Biberach an der Riß
Hallo ihr...

ich habe ein Problem und weiß nicht weiter...ich habe seit letzter Woche ein GC 9.0 SL. Soweit so gut...eigentlich sehr zufrieden, allerdings kommen aus dem Tretlagerbereich bei jeder Kurbelumdrehung Knarzgeräusche und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte...vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich, wäre super, das nervt nämlich total:mad:
Achja, die Sattelstütze kann ich als Grund ausschließen...

Grüßle Dominik
 
Hi,

können die Pedale sein.
Hast Du Fett in die Schraubenlager geschmiert?
Hast Du die Pedale genügend angezogen?
 
ich hatte auch anfangs das problem. lag aber an zu wenig fett am pedalgewinde. also schön viel fett und dann gut anziehen.
 
und falls du pedale hast mit einem geschraubten käfig, musst du die schrauben festziehen. hatte ich auch mal und ich war fest davon überzeugt es würde am tretlager liegen.
 
Kettenblattschrauben lösen, Fett dazwischen, wieder fest ziehen, fertig!

Das war die Lösung bei meiner XT Kurbel. Seit dem ( 2600 km ) ist dieses Geräusch nicht mehr aufgetreten.
 
Zurück