Hallo,
Nach längerem Mitlesen habe ich nun auch eine Frage zu meinem Cube Stereo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mein Rad heuer neu gekauft und bin nun ca. 800km damit gefahren. Das Rad ist gut gepflegt und knarzt seit ca. 50km im Wippenlager (ich hoffe ihr wisst was ich meine: die mittig aufgehängte Wippe unterhalb des Sattelrohres im Rahmen).
Das es diese Stelle ist bin ich mir sehr sicher da ich heute die Schraube rausgedreht habe und dann war das Knarzen weg.
Nun zu meiner Frage:
Ich konnte die Schraube rausdrehen und einfetten. Leider konnte ich aber nur die linke Schraube (Scheibenbremsenseite) rausdrehen. Die andere lässt sich zwar drehen, geht aber nicht raus. Ist das weil die Wippe unter Spannung steht oder muss man diese Schraube behutsam durchschlagen?
Wie sieht das bei euren Cubes aus? Ist das eine bekannte Problemstelle?
Danke mal
Markus
Nach längerem Mitlesen habe ich nun auch eine Frage zu meinem Cube Stereo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mein Rad heuer neu gekauft und bin nun ca. 800km damit gefahren. Das Rad ist gut gepflegt und knarzt seit ca. 50km im Wippenlager (ich hoffe ihr wisst was ich meine: die mittig aufgehängte Wippe unterhalb des Sattelrohres im Rahmen).
Das es diese Stelle ist bin ich mir sehr sicher da ich heute die Schraube rausgedreht habe und dann war das Knarzen weg.
Nun zu meiner Frage:
Ich konnte die Schraube rausdrehen und einfetten. Leider konnte ich aber nur die linke Schraube (Scheibenbremsenseite) rausdrehen. Die andere lässt sich zwar drehen, geht aber nicht raus. Ist das weil die Wippe unter Spannung steht oder muss man diese Schraube behutsam durchschlagen?
Wie sieht das bei euren Cubes aus? Ist das eine bekannte Problemstelle?
Danke mal
Markus