Bei allen guten Tips die alle stimmen bitte auch nicht die Füsse an sich vergessen, die tragen die meiste Last und werden gerne vernachlässigt.
Stimmt an den Füssen was nicht dann bekommen auch die meisten Menschen Probs mit dem Knie.
Eine gute Übung ist mit einen Latexband, das Band an einen Tischbein einhängen und das andere um dem Fuss (auf dem Spann) und dann das Band ziehen, nur mit dem Fuss versteht sich.
Variieren kann man das wenn man mit dem Fuss noch einen halbkreis zieht, also mit dem rechten Fuss von links nach mittiger stellung einen halbkreis beschreibt und nach oben ziehen.
Sollte man sich von einer guten Therapeutin zeigen lassen, nicht das man die Kniee falsch stellt usw, als auflage eignet sich ein Gummiball, der eklig rosafarbene dann hat man im Knie auch den richtigen Winkel.
Aber wie gesagt vormachen lassen bzw erklären lassen, das bringt auch sehr viel.
Wenn man Senk/Spreizfüsse hat führt das auch zu Knieprobs, als Übung einfach die Kniee anwinkeln und im sitzen dann mit den Zehen immer eine "Faust" machen, also am Boden scharren, blöd zu beschreiben aber naja.
Ich hab ja auch die selben Probleme und bei mir hat das alles schon zu besserung geführt und hoffe s ganz wegzubekommen, letztes Jahr konnte ich keine 5 mins mehr Radln und letztens war ich wieder eine knappe Stunde unterwegs *freu*
Mfg