Knieschmerzen!

Registriert
8. August 2004
Reaktionspunkte
16
Ort
88131 Lindau
:( Kann ich vielleicht mit jemanden meine Knieschmerzen teilen?
Mein linkes und rechtes Knie scmerzt immer ziemlich nach dem Biken oder Skifahren.
Ist dass normal, oder sollte ich lieber einen Othopädsen aufsuchen?
Please help!
 
meine rechtes is schon ein bisschen kaputt, des linke schmerzt nur.
hab jägerkniescheiben.

man sollte sich halt im wachstum mit sehr gelenkbelastenden dingen zurückhalten.
rennpferdzüchter schonen ihre gäule auch, bis sie ausgewachsen sind.
 
Geronimo Wöhrl schrieb:
:( Kann ich vielleicht mit jemanden meine Knieschmerzen teilen?
Mein linkes und rechtes Knie scmerzt immer ziemlich nach dem Biken oder Skifahren.
Ist dass normal, oder sollte ich lieber einen Othopädsen aufsuchen?
Please help!

Du solltest auf jeden Fall mal zum Orthpäden gehen!!!! Ich hab schon seit 2 Jahren nen Schlotterknie und werd es noch für die nächsten zig Jahre haben. Das schmerzt zwar richtig übel (so wie als jemand die ganze Zeit nen Nagel in das Knie hämmert, aber es kann nichts platzen oder brechen. Das kommt bei den Leuten, die zu schnell wachsen. Naja, schmertzt eben, aber ich hab mich schon dran gewöhnt...

Geh aber mal lieber zum Arzt, denn es gibt viele auch schlimmere Sachen mit dem Knie, und bevor du dein Knie für dein Leben lang kaputt machst (ich kenn hier einen im Forum) lass es mal kontollieren!!

MfG

Benny

Achja guck mal hier: Das ist recht traurig
 
bei mir ist es manchmal so dass wenn ich mein knie ne zeitlang nicht bewege, ob beim biken oder nicht, tun sie voll weh... auch beim skifahren...
und irgendwann gehen die schmerzen dann weg, nach 2 wochen, und dann bin ich wieder 2cm grösser... bei mir ist es also so wenn ich viel wachse...
 
Das hatt ich anfang 2004 auch. War sowas wie nen Knorpelschaden. Musste knapp 2 Monate aussetzen (selbstgewählte Pause) und hab vom Arzt ne kleine Therapie verschrieben bekommen. Jetzt ist es nur noch ganz ganz selten zu merken. Also gehe zum Orthopäden und schone dein Knie ne weile. Dann hast du ne Chance das es besser wird. Bei manchen ist das Wachstumsbedingt, andere belasten ihre Knie einfach zu stark.

gruß
 
Ich habe auch solche Probleme. Immer wenn ich in die Knie gehe (z.B. Kniebeuge), dann schmerzen beide Knie.
Der Orthopäde meinte, dass der Knorpel etwas porös ist und sich dort Gewebswasser bildet. Wenn ich in die Knie gehe, wird das Gewebswasser auf den Knochen gedrückt, was den Schmerz erzeugt. Das habe ich nun schon seit paar Jährchen und der Arzt meinte, dass es weggehen wird, was ich auch schon beobachten kann :)
Geh' auf jeden Fall mal zum Doc!
 
Ich hab manchmal das gefühl, wegen meinem Knie, ich müsste mein Bein strecken und dann knackt es im Knie und danach geht es wieder. Ich glaub das kommt von zu tiefer Sitzposition das die sich irgendwie abnutzen.........

mfg marvin
 
Heyho,

bei mir is es so, dass die Knie für ein paar Minuten (bis sie wieder warm sind), wehtun, nachdem ich ne lange zeit stillgestanden habe, oder wenn ich mal durch ein Museum gehe (da steht man ja auch zum großteil)

is das bei euch auch?

grüße
 
ohhh man ich glaub jeder hier hat probleme mit seinem knie. Ich auch der arzt meint knorpelschaden in beiden knien außerdem hab ich noch knorpelschaden in beiden handgelenken. Hab gedacht es hätt wenigstens einen vorteil nämlich ausgemustert zu werden aber net mal des hat geklappt scheiß bundeswehr!!! Mein arzt meint gegen die knie könnt mer nix machen was sagen eure so weil angenehm ists ja nicht grade!
gruß
fabi
 
also ich habe mal ne zeit lang beim antreten und langem stehen auf dem bike auch ziemlich sarke schmerzen im knie gehabt manchmal haben sie sogar geknackt das hat ziemlich geschmerzt aber ich hab es ignoriert und als ich mir irgendwann gedacht habe mal zum arzt zu gehen gings irgendwie weg war auf einmal nicht mehr da und das phänomen tauchte auch nie wieder auf was nicht heißen soll das mein verhalten richitg war
 
manschma, ned immer, eher selten, fangen meine Knie an sau weh zu tun, aber nur wenn ich stehe, als würden sie nach vorne knicken :eek: das tut dann so sau weh, das ich mich ne Weile hinsetzen muss, oder die Beine anwinkeln muss :mad:
 
hab auch probleme mit meinem linken knie. wenn ich es einknicke schmerzt es und knarzt.(hört sich echt komisch an!) war deswegen und wegen nackenproblemen(hatte 2 mal schiefhals) beim arzt. der hat sich das angeschaut und gemeint das es nicht am knochen sondern am knorpel liegt.(=gelenkverschleiß) hab darauffolgend ne packung pillen zum knorpelaufbau bekommen. so wird also alles ok,wobei das knie nur beim einknicken,nicht beim gehen oder ähnlichem weh tat!ps schiefhals ist ne schei** sache,da verränkt man sich (bei mir im schlaf) so den hals dass man diesen nicht mehr bewegen kann. das dauert dann 1 woche bis sich das verliert.(hat was mit muskeln zu tun)
 
Kingofbike schrieb:
ohhh man ich glaub jeder hier hat probleme mit seinem knie. Ich auch der arzt meint knorpelschaden in beiden knien außerdem hab ich noch knorpelschaden in beiden handgelenken. Hab gedacht es hätt wenigstens einen vorteil nämlich ausgemustert zu werden aber net mal des hat geklappt scheiß bundeswehr!!! Mein arzt meint gegen die knie könnt mer nix machen was sagen eure so weil angenehm ists ja nicht grade!
gruß
fabi

ich arbeite in der Bundeswehrverwaltung, und kann mir sn ein Verhalten vom Musterungsarzt gar nicht erklären. Wenn du nen Attest vom Hausarzt vorlegst, dass du nen Knorpelschaden hast, dann nehmen die dich ganz sicher nicht.
Die wollen schließlich auch nicht für deine Versorgung aufkommen wenn was ist.
Bei welchem KWEA warst denn? Kann mir das echt nicht vorstellen.

Ich hab ne zertrümmerte Kniescheibe und Knorpelschaden. Wenn ih jetzt mal an paar Tage nichts mach, gehts meim Knie ohne Ende dreckig, unds ist warm, knirscht und knackt. Wenn ich aber bike, achte ich nicht so drauf, und das Knie fährt sich wieder an bissle ein, der Schmerzt wird erträglicher.

Am besten du nimmst dir nen Rad daheim zur Hand, und radelst mit hohem Sattel und wenig Belastung, dann wird der Körper wieder angeregt Gelenkflüssigkeit zu bilden.
Schwimmen tue ich auch, mehrmals die Woche, aber imho bringt das bei mir nicht viel.

Janu, aber lieber zum Arzt, ich habe da scon einige durch. Hole dir den Rat von mehreren Ärzten, jeder wird was andres sagen.

Blub!
 
das ist ja des komische hatte was vom arzt dabei röntegenbilder etc.
Naja jetzt kann ich eh nix mehr machen!
Gruß
Fabi
 
mein linkes ist voll im arsch das is voll am schmerzen weil ich lketztens in ner halle nen wallride aufgebaut habe und weggerutscht bin und voll gegen die wand geknallt bin
aua ich versteh euch´... :( :heul:
 
Great Marvin schrieb:
Ich glaub das kommt von zu tiefer Sitzposition das die sich irgendwie abnutzen.
ja, richtig. und muskelverkürzungen dazu. :o

ein kleiner tipp, dürft mich gern fürn alten papa halten dafür, aber es ist absolut erschreckend, diese aufstellung von jungen leuten, zumeist längst keine 20, lesen zu müssen, wie sie sich gegenseitig vorhalten, welche teilweise wohl bereits irreparablen körperlichen schäden sie schon haben.
mich würds anschei$$en, wenn ich mich in jungen jahren körperlich so ruiniert hätte, dass ich als 40jähriger schon wie ein alter greis durchs leben humpeln müsste.

tragt sorge zu euch und euren gelenken.

gruss pat :D
 
Heyho,
ich hatte früher ziemliche Probleme (stechender schmerz unter den Kniescheiben) mit meinen Knien (bin damals ziemlich viel Streetgeskatet) und dann hab ich Angefangen Tabletten zu nehmen. Es sind Kapseln mit Grünlippmuschelkonzentrat, welche unter anderem das Knorpelwachstum und dessen Regeneration ankurbelt. Mittlerweile hat sichs wieder gebessert... Aber was mal kaputt is, is schwer wieder zu reparieren. Unser Sport is auch nicht unbedingt allzu gesund z.B. durch Sprünge und die, aus ergenomischer Sicht, schlechte und tiefe Siztposition.

Naja, lasst es trotzdem krachen und gute Besserung an alle Bikeinvaliden!!! :daumen:

Greetz Jürgen
 
Kingofbike schrieb:
das ist ja des komische hatte was vom arzt dabei röntegenbilder etc.
Naja jetzt kann ich eh nix mehr machen!
Gruß
Fabi

Natürlich kannste dagegen was machen. habe das Gefühl du willst gar nicht ausgemustert werden. Mit nem Knorpelschaden ausgemustert zu werden ist nen Kinderspiel, auch wenn du das Musterungsergebnis bereits hast.

Blub!
 
amok1 schrieb:
was oder wie sollte man dehnen um muskelverkürzungen durch die zu tiefe sitzposition vorzubeugen?
oberschenkelrückseiten und gesässmuskulatur durch vornüberbeugen des oberkörpers (mit geradem rücken und gestreckten beinen) dehnen.

kurz und salopp zusammengefasst.

gruss pat :D
 
Alter Thread, neues/anderes Problem.

Ich bin so frei und häng mich mal mit ran. Bin 32 Jahre "jung" und hab mir unlängst ein Copperhead 3 gekauft, nachdem ich geschätzte 3 Jahre damit Schwanger gegangen bin (also mit nem neuen Fahrrad). Bis dato bin ich mit nem ganz normalem alten MTB gefahren, keine Probleme soweit, auch "mittelgroße" Touren aber weniger schnell.

An dem CH3 hab ich nun auch so Klickpedale und Schuhe dafür, das funktioniert im Prinzip auch ganz gut (wenn man sich mal dran gewöhnt hat). Nach etwas längerer Fahrt (>15km) fangen aber meine Knie an zu schmerzen, wobei das so ist, dass ich zwar noch treten kann, es aber deutlich nervt.
Ich habe die Sitzhöhe schon etwas angepasst und auch die Metallteile an den Schuhen etwas verdreht und in etwa so eingestellt, wie ich auch ohne diese Bindung treten würde. Zudem kann ich die Schuhe auch leicht auf den Pedalen drehen.

WIe gesagt, mit dem alten Rad gabs bei solchen Strecken keine Probleme und auch wenn ich ne Runde laufe/jogge (12km) dann machen die Knie auch keine Probleme.


Die Frag wäre nun, ob das einfach "Gewöhnungssache" ist, ob es generell an der Einstellung der Schuhe liegt oder ob eher meine Knie das Problem sind. Ferndiagnosen sind doof, weis ich, aber vielleicht können ja andere "Umsteiger" mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Vielen Dank

Michael
 
Zurück