Knieschoner die nicht ausleiern?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren Fox Knieschoner mit denen ich super zufrieden bin. Sie stören nicht beim treten, sind nicht zu heiß im Sommer, etc.

Leider stinken solche Schoner gerne schnell, weshalb der ein oder andere Waschmaschinentrip sein muss. Dadurch (und auch über die Zeit) Sind die Schoner recht ausgeleiert, sodass sie mir im kommenden Sommer über die Knie rutschen werden. Deshalb hätte ich 2 Fragen.

1. kann man ausgeleierte Klettverschlüsse irgendwie richten? Hab sie jetzt die letzten Monate einfach von der anderen Seite herumgewickelt und verschlossen, aber das hilft langsam auch nicht mehr.

2. Wenn nicht 1., könnt ihr mir Knieschoner empfehlen mit alternativem Verschluss?. z.B. Schnallen, wie es an Helmen oder Gürteln oft üblich ist? Oder gibt es Klettverschlüsse die nicht so schnell ausleiern?

Danke für eure Tipps!

Einfach mal etwas zu heiß waschen, vielleicht passen sie dann wieder;)

kann man ausgeleierte Klettverschlüsse irgendwie richten?
Bei der Änderungsschneiderei deiner Wahl nen neuen Klettverschluss/Gummizug annähen lassen, falls der der Rest der Schoner noch fit ist. Kostet nen Appel und n Ei und es muss nix weggeworfen werden, wenn du mit den Schonern sonst zufrieden bist.
könnt ihr mir Knieschoner empfehlen mit alternativem Verschluss?. z.B. Schnallen, wie es an Helmen oder Gürteln oft üblich ist?
Schnallen wirste aus Gründen wohl eher nicht an Knieschonern finden, weil bei einem Sturz eher suboptimal.

Ich wasch meine Kniepads immer von Hand (Fox 3 oder 4Jahre und quasi wie neu).
Wenn möglich auch alles zerlegen was geht und einzeln waschen. Kann bei meine die Hartschale wie auch den d3o Schaun rausmachen.

Mir ging das herunter rutschen der Knieschoner auch auf den Keks. Beim Eishockey trage ich einen Strapsgürtel der die Stutzen hält und das funktioniert ganz wunderbar auch für Knieschoner beim biken. Nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Anhänge

• IMG_20220201_215642.jpg
    IMG_20220201_215642.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 75
Ich bin zufrieden mit den Raceface Ambush. Rutschen nicht, kann man komplett öffnen und dadurch optimal anpassen. Etwas schwer und ich hatte schon bequemere Schützer. Allerdings mit weniger Schutzwirkung.

Zurück