Das erste mal ist Sie mir beim Biken (also CC sag ich ma) rausgeflogen. Da bin in ner Kurve weggerutscht und mit der Hand am Griff auf den Ellenbogen geballert. Da ist Sie mir nach oben rausgeflogen. Der Arm blieb dann auch OHNE Muskelanspannung auf Kopfhöhe. Weil ich ziemlich weit vom nächsten Arzt/Krankenhaus weg war habe ich den Arm selbst wieder runtergedrückt.

...aber was willste machen (???)
Ja, und beim 2. und 3. mal ist Sie wie bei dir von selbst wieder rein. Das eine mal davon hab ich mich ziemlich breit mit snowblades hingelegt. War zu dem zeitpunkt dann zum glück nicht ganz so schlimm

...nur am Tag danach.
Die Sache ist nur immer die (und damit will ich auch deine Frage beantworten); nach ca. 3-4 Wochen fühlt die schulter sich wieder VOLLKOMMEN OK an. Wenn bei dir nichts abgerissen, überdehnt (mit riss) oder sonstiges passiert ist wird Sie das wahrscheinlich auch wieder sein.
aber auch wenn was passiert ist fühlt Sie sich wieder voll iO an. Aber das ist nicht so. Also du kannst alles mit Ihr machen. aber Sie kugelt einfach wieder schneller aus.
aber ich muss dazu sagen; es wird bei dir sehr unwahrscheinlich genauso wie bei mir sein. daher übertrag das bitte nicht zu sehr auf deinen Fall. Musst einfach gucken was der Scan sagt. Aber es ist gut, dass der so unmittelbar danach gemacht wird. der erste scan wurde bei mir monate nach dem ersten auskugeln gemacht, weil mein DAMALIGER hausarzt, bei dem ich unmittelbar nach dem ersten mal war meinte dass die Schulter nie ausgekugelt war!!!!

darüber ärger ich mich heute noch, dass ich das da so hingenommen habe.
naja...
mal schauen was der MRT bei dir jetzt sagt. aber wenn die sagen, dass nichts kaputt ist überprüfe bitte mal folgendes in ca. 1-2 Monaten; leg dich auf einer harten unterfläche (zb boden) auf den rücken und versuch die hände ENTSPANNT hinter dem liegenden kopf zusammenzuschlagen und dich entspannt hinzulegen. wenn das mit der ausgekugelten schulter nicht klappt und du da einen widerstand spürtst ist iwas nicht iO dann hol dir ne zweite meinung von einem anderen arzt!
naja... soviel dazu.
aber nur mal so; ich mache im moment - also bevor etwas op-technisch gemacht wurde auch alles mögliche. inkl. handstand beim capoeira oder turmspringen.
man muss nur ein wenig aufpassen, dass Sie nicht von der falschen seite belastet wird. nur leider kann man das in manchen situationen nicht vorher sehen. gerade beim trial...
beim biken hatte ich aber bisher nur wenige probleme. es gibt ja auch mal situationen wo der druck nicht ganz ausreicht und du "nur" spürst wie sich die kugel aus der pfanne leicht angehoben hat. das hatte ich bisher einmal... (beim biken)
ich hoffe du kannst dir den ganzen Dreck ersparen!!!