Koblenz - Teil 1

Wo ist heute Treffpunkt und was steht auf dem Plan? Gibt es eigentlich auch von der "Festung Ehrenbreitstein" einen netten Trail hinab nach Affendorf? Find die Aussicht von der Festung so cool :-)

@brook:du warst etwas zu spät,werde aber die tage fahren,also wenn du lust und rücksicht und geduld hast,fahr ich mit(keine angst kann so blöd stell ich mich beim fahren doch nich an).

heute war richtig gut, hat jmd die nächsten tage lust zu fahren.sonst muss ich alleine hinfallen :lol:

Neues aus dem Nachbarforum..............

RE: Bikepark Koblenz
So Leute! Heute war eine Begehung im Stadtwald mit dem Baudezernenten, Politikern, Förster und Forstaufsicht, etc und nochmal der gleichen Anzahl an Bikern.
Ich schildere das ganze kurz in Stichwörtern, da ich zeitlich ein wenig unter Druck stehe:
- Treffpunkt war der Stadtwald, die Straße unterhalb vom Funkturm
- wir haben unsere Vorstellung geäußert, d.h. eine Strecke vom Funkturm bis zur Straße darunter, aber nicht der direkte Weg wie er bisher besteht, sondern weiter nach rechts, mit einigen Kurven, so dass man mit einer Streckenlänge von ca 700-800m in Nähe der Abzweigung zum Funkturm herauskommt
- zunächst mal war der Förster nicht abgeneigt, sprach aber das bisherige Problem mit den Bikern an
- wir konnten ihn überzeugen, dass das Projekt dazu beitragen wird, dass weniger illegale Grabungen seitens der Biker stattfinden
- Nachteil bei dem Gebiet ist, dass das ein sehr gutes Waldstück im Bezug auf die Forstwirtschaft ist, d.h. dass dort einer der wenigen Plätze ist, die über sehr guten Boden verfügt und dass der Wald dort wenig Probleme im Bezug auf Pflege vom Förster macht. Der Wald wächst dort nämlich selbstständig nach
- der Förster wies uns auch darauf hin, dass der Boden dort sehr lange nass bleibt und somit für beide Parteien nicht gut wäre dort eine Strecke zu errichten, da man mit ständiger Erosion rechnen müsste
- der Baudezernent und der Förster arbeiten nun Vorschläge aus für ein anderes Gebiet, welches ein wenig felsiger ist (ähnlich wie in Boppard, dort befindet sich die Strecke auch auf wenig fruchtbarem Boden)
- zur Bildung eines Vereins ist zu sagen, dass wir zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen: 1. wir schließen uns einem lokalen Verein an 2. die Politikerin wird als Ansprechpartner zwischengeschaltet und agiert sozusagen als Pate, es geht bei dem Verein weniger um Versicherungsschutz, sondern mehr darum, dass Förster, Jäger etc einen Anprechpartner haben
- abschließend möchte ich sagen, dass sich niemand gegen das Projekt gestellt hat und dass alle an einem Strag ziehen, einzig der Förster hat ein wenig Bedenken geäußert, aber der Schutz des Waldes ist ja nunmal sein Job und er wird uns unterstützen (müssen). Die Ablehnung des Försters zu dem Gebiet konnten wir alle verstehen und wir betonten, dass wir nicht auf den Bereich bestehen, sondern dass wir die Streckenführung beispielsweise ausgesucht hatten, um den betroffenen Personen einen ungefähren Einblick geben zu können.

Wir äußerten folgende Forderungen/Wünsche an die Strecke:
- ca 700-1000m Streckenlänge
- Straße/Weg um wieder hochzufahren
- Gefälle

Bleibt nun zu hoffen, dass wir relativ zeitnah einige Vorschläge bekommen, so dass wir in dieser Saison schon mit dem Bau beginnen können, aber wir zeigten uns alle optimistisch.

hab noch gehört von jemandem,der mit dabei war,dass wohl verscuht wird bis april einen weiteren stadort zu finden,damit halt in der saison schon gebaut wird

Zuletzt bearbeitet:
[quote="KaiHawai";6824122]@Rocki:
soviel wohl zu der ablehnenden Haltung[/quote]

Es würde mich freuen, wenn es so einfach und schnell über die Bühne gehen würde!

Sehe ich ähnlich. Bin der Meinung, dass wir uns geschlossen hinter dieses Projekt stellen sollten. Je mehr Unterstützung und Eigeninitiative wir mit einbringen, desto glaubwürdiger wird dieses Projekt. Ich war immer der Meinung, das auf bilateraler Ebene eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann. Nun müssen wir Gas geben!

Ich flüchte nun vor Karneval, werde mich aber nächste Woche mit Rechen usw. als Putzfrau betätigen. Habt viel Spaß Jungs.
Keep ridin' on

Ich fände es auch klasse wenn die Leute aus dem Nachbarforum, die hier ja anscheinend auch (wenn auch selten) aktiv sind, alle Neuigkeiten posten würden......z.B. erneute Treffen etc.!

Schließlich sind hier im IBC auch einige Leute regelmäßig im Stadtwald unterwegs die ihren Teil zur Streckenvielfalt im Stadtwald beigetragen haben und recht aktiv sind!

....kann für uns alle doch nur positiv sein wenn mehr daraus würde! ;)

.

Schließlich sind hier im IBC auch einige Leute regelmäßig im Stadtwald unterwegs die ihren Teil zur Streckenvielfalt im Stadtwald beigetragen haben und recht aktiv sind!

Genau das wird der Förster, der hier übrigens aktiver ist als ihr alle denkt, besonders gerne lesen und ihn in seiner Entscheidung über die Strecke beeinflussen. Super gemacht. Danke.
Diese Leute möchten wir bitteschön nicht! dabei haben, wartet einfach bis es fertig ist, wann auch immer, dann könnt ihr fahren, und bis dahin hört auf illegal zu bauen, es schadet uns allen!
Ganz davon zu schweigen, daß aus diesem Forum das eine oder andere Mitglied unangenehm aufgefallen ist.

Vielen Dank dass Du hier mal sagst wie man alles so richtig macht! Seit ich Rad fahre habe ich schon immer das Gefühl ich mache etwas falsch. Es würde mich freuen wenn Du mich zukünftig etwas anleiten könntest. Ich wollte am Wochenende noch mal in den Wald mit dem Fahrrad ist das ok? Wollte durch den Stadtwald fahren. Gibt es irgendwelche Einschränkungen für den 13. & 14. Februar?
Ich freue mich auch schon auf die 1km lange Downhillpiste! Die ca. 20km die ich bisher immer gefahren bin waren mir eh viel zu anstrengend!

@ Basica

Ich glaube Du bist jetzt unserem Skyreacher ( welcher mich übrigens sehr an ein kürzlich ausgeschiedenes Mitglied erinnert ) unangenehm aufgefallen......:heul:

Die 20 km Abfahrt ist mir auch zu anstrengend:daumen:

weiter so leute,genau das ist doch das was wir erreichen wollen,wir wollen uns doch nur streiten oder hab ich das falsch verstanden?
wir müssen alle an einem strang ziehen und nich zwietracht säen.

aber lasst doch einfach mal zusammenfahren,dann kann man sich auch mal aussprechen,das ist über inet immer etwas schwieriger

@ Basica

Ich glaube Du bist jetzt unserem Skyreacher ( welcher mich übrigens sehr an ein kürzlich ausgeschiedenes Mitglied erinnert ) unangenehm aufgefallen......:heul:

Die 20 km Abfahrt ist mir auch zu anstrengend:daumen:

Du meinst, die seltsamen älteren Beiträge mit den Social Distortion Lyrics und der Versuch schlechte Stimmung zu machen, haben ihn verraten? Gut kombiniert Watson!

Genau das wird der Förster, der hier übrigens aktiver ist als ihr alle denkt, besonders gerne lesen und ihn in seiner Entscheidung über die Strecke beeinflussen. Super gemacht. Danke.
Diese Leute möchten wir bitteschön nicht! dabei haben, wartet einfach bis es fertig ist, wann auch immer, dann könnt ihr fahren, und bis dahin hört auf illegal zu bauen, es schadet uns allen!
Ganz davon zu schweigen, daß aus diesem Forum das eine oder andere Mitglied unangenehm aufgefallen ist.

Also nochmal .... und langsam lesen:

Ich meine dass es auch noch jede Menge andere Leute gibt die sich für eine offizielle Strecke stark machen würden/ möchten und auch aktiv ihren Teil dazu beitragen möchten! :rolleyes:

Mache kein Geheimnis aus meiner Identität, auch wenn ihr das gerne hättet. Aber gut geschnüffelt, habe mich sehr amüsiert.

Trotzdem: Das Ganze war weder als Schlechte-Stimmung-machen noch als Fahrtrainingsangebot gemeint sondern sollte eher ein Statement zur derzeitigen Situation im Koblenzer Stadtwald sein. Oder von mir aus eine Aufforderung mit der Bauerei aufzuhören weil das Projekt ansonsten gestorben ist bevor es überhaupt ins Rollen kommt.

Schade ist nur, dass in diesem Forum grundsätzlich alles negativ bewertet wird und man leider generell keinerlei Kritik üben darf ohne dass sich User persönlich angegriffen fühlen und meinen ihre achso schlauen Einträge verfassen zu müssen, die zudem völlig überflüssig sind und nichts zum Thema beitragen.

kritik ja,aber nur wie und so wie du das gesagt hast war das nicht ok.aber das mit dem schlechte stimmung machen kannst du ja gut,so wie du hier redest brauchst du dich nich wundern das du hier so schlecht empfangen wirst

Zurück