Koblenz - Teil 1

Kein Ding, bin für alles zu haben! Treffen wir uns also im Extrablatt und entscheiden dort, in welche Richtung es gehen wird.

Bin dann unterwegs Richtung "Kaffee und Kuchen" :)
 
Hi an alle.
ich werde in nächster Zeit auch öfters hier im Forum unterwegs sein und wollte mich nur grade mal vorstellen ;)

Ehm joa ich bin der Jannik, aus Ochtendung und fahre gerne Trails und würd mich freuen bei der ein oder anderen Trail-Tour teilnehmen zu dürfen.

Das wars dann auch schon :)

vg

Jannik
 
Hi an alle.
ich werde in nächster Zeit auch öfters hier im Forum unterwegs sein und wollte mich nur grade mal vorstellen ;)

Ehm joa ich bin der Jannik, aus Ochtendung und fahre gerne Trails und würd mich freuen bei der ein oder anderen Trail-Tour teilnehmen zu dürfen.

Das wars dann auch schon :)

vg

Jannik


Et selbe für mich.

Auch der Name, wenn auch bei mir Yannic.

4km entfernt vom Schwefelsäuretanker, nur das ich mir mein MTB erstmal aufbauen muss.

ne komplette SLX-Gruppe habe ich eben erst für 130€ (308km gelaufen)inkl. Versand erhascht, ne Avid Juicy 3 komplett für 30€(bis auf Lack auch noch i.O.).

Hat einer nen Vorschlag für Laufräder bis 100€ pro Satz?

Felge bitte höchstens 24mm breit, ich möchte auch Uphill fahren. Soll ein Tourer mit minimaler AM Tendenz werden.
dürfen auch gerne gebraucht aus der Bucht oder dem Forum sein, sofern Zustand ok.
Disc Aufnahme versteht sich.

danke euch vielmals,
sky
(sry, aber wollte jetzt nicht extra nen thread aufmachen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Guden Leute,

stell mich ma kurz vor:
bin 18 und wohne in Raubach, ist ca. 30km von Koblenz entfernt und fahre jetzt seit ca. 2 Jahren aktiv Mountainbike und hab mir im Mai 2009 ein Carver Pure 150 Hardtail gekauft und hab so um die 5000km runter, fahr hier eigentlich so Alles was geht, in Zukunft verstärkt im Brexbachtal;)
Nächstes Bikeprojekt ist seit heute geplant, kauf nem Kollegen sein Fully ab und bau mir aus den beiden ein Neues zusammen :)
Ist ein richtig geiles Teil, Koponentenwert über 2200€ und noch keine 500km runter, und ich bekomms für 800€ o_O
Also wo seid ihr so unterwegs, vielleicht trifft man sich ja mal zum Biken ...;)
 
Guden Leute,

stell mich ma kurz vor:
bin 18 und wohne in Raubach, ist ca. 30km von Koblenz entfernt und fahre jetzt seit ca. 2 Jahren aktiv Mountainbike und hab mir im Mai 2009 ein Carver Pure 150 Hardtail gekauft und hab so um die 5000km runter, fahr hier eigentlich so Alles was geht, in Zukunft verstärkt im Brexbachtal;)
Nächstes Bikeprojekt ist seit heute geplant, kauf nem Kollegen sein Fully ab und bau mir aus den beiden ein Neues zusammen :)
Ist ein richtig geiles Teil, Koponentenwert über 2200€ und noch keine 500km runter, und ich bekomms für 800€ o_O
Also wo seid ihr so unterwegs, vielleicht trifft man sich ja mal zum Biken ...;)

Hat der Kollege AUA oder wo liegt das Problem bei dem Angebot? Sach mal an um was für ein Bike es tatsächlich geht - ich glaub da nicht so richtig an ein echtes Angebot ;-)
 
Guden Leute,

hab das Bike seit 7 Uhr bei mir im Zimmer stehen ;)
Ich komm selbst nicht klar drauf, SUPER Zustand, eben Probe gefahren, ist ein wenig groß aber passt noch, ist eben Zusammengestellt daher kein markenname, Komponentenliste mach ich die Tage mal...

Aber zumindest ein paar hab ich im Kopf:

Rahmen: Cycle Concept FS987 in Weiß
Bremse: Avid Juicy 7
Federgabel: Magura MM 100Xc
Dämpfer: Dt Swiss XM100

Und darauf kommen noch meine kompletten XT-Komponenten und Marvic Crossfire(?) laufräder :)

Mach dann mal ein Bild, freu mich grad wie ein Kleinkind an Weihnachten:)

Und nein es ist kein hacken drann :p
 
Wow gut recherchiert (oder wie manns schreibt ;) )
Jap das isses...
Am Wochenende kommen noch die XT-Üarts und die Laufräder drauf, dann muss ich nochmal noch Händler die Dämpfer und Federung auf mich einstellen und dann gehts ab in die Wallapampa :)
Ist irgendwer von euch am we nach karneval im Brexbachtal?
 
Hey Ho
bin der Matze und zieh jez die Tage nach Koblenz
da ich etwas schwerer "bewaffnet" bin stellt sich die frage ob es sich lohnt
den Hobel mit nach Koblenz zu nehmen
Und wenn ja würdet ihr mich ma mitnehmen
Hab gesehen hier gibts ne gondel ?!

Greetz Matze
 
Hey Ho
bin der Matze und zieh jez die Tage nach Koblenz
da ich etwas schwerer "bewaffnet" bin stellt sich die frage ob es sich lohnt
den Hobel mit nach Koblenz zu nehmen
Und wenn ja würdet ihr mich ma mitnehmen
Hab gesehen hier gibts ne gondel ?!

Greetz Matze


Ja, ne Jondel jibbet in Kowelenz.

Fahr nicht zu weit Richtung Mainz, sonst kommst du ein meine Gegend, und da sind die Autofahrer anverregneten Tagen genauso nett wie meine Nachbarn hier im Umkreis von 15km Luftlinie gebildet... :(

Ansonsten kann ich dir acuh net helfen, siehst ja wenn du weiter oben guckst.

Laufräder habe ich mittlerweile auch shcon gefunden, gebrauchte Deore+Mavic XM117, die SLX Gruppe wird morgen überwiesen, die Disc Brakes kommen auch die Woche über an.

Lenker und Vorbau hab ich hier im Forum ein büsserl was gefunden, Sattel hab ich noch, Sattelstütze wird auch hier ausm Vorbau günstig kommen.

fehlt Rahmenset, ohne Gabel, und die Gabel halt nch.

Das wars dann auch schon, dann gehts rund :) aber leider sinds halt noch 200€...

Ersparnis gegenüber Neurad: geschätzt 110€, wenn die Hochrechnung stimmt, und das im untersten Preissegment :)

ich brabbel zwar viel Müll, der eh kein Schwein interessiert, aber wat solls?...

mfG
sky
 
moin, also ich hab momentan auch nur meinen dh´ler hier unten, wenn du nich grad ne pussy bist dann kann man auch mitm großen rad hier fahren, es is halt nur n bisschen anstrengender
 
Jeeah um 5 wird mein neues Bike zusammengebaut,fahr zum Kollegen(Schafft beim Händler) und wir machen aus 2 eins ;) Denke heut Abend mach ich ne kleine Testrunde, wenns gut geht am Sonntag vielleicht ins Brexbachtal...
 
Ich hab einen Praktikumsplatz hier bekommen:

http://laufrad.com/

und Rahmen ersteigere ich dann mit ein bisschen GLück gleich nen Vortrieb inc Steuersatz (Gott, schön wärs den nicht installieren zu müssen...) und Sattelstütze.

Gebaucht aber ok.

Morgen noch ein Tag Schulfrei... schön ;)

Und das Rad wird Anfang April endlich fertig sein, dan müsste das letzt benötigte Geld eintreffen :)

Wer fährt denn von euch so südlich Koblenz immermal?

mfG
sky
 
@Lord
So wohn jez in Koblenz
Hobel is aber noch ned da
Will Saisonbeginn in Wildbad noch mitnehmen :)
Solln wir dann ma zusammen fahren gehn?
Wie is der Bikepark Boppard ?

Greetz
 
Zurück
Oben Unten