Nach 9 Std biken und heute wieder 12 Std Tagesdienst noch ein kleiner Tourbericht:
Fast pünktlich um 11.01 starteten 8 Gemsen Ri Burg Elz mit Zielbahnhof Moselkern.(17.16)
Nachdem Fritzie trotz falschem Treffpunkt doch noch zu uns fand waren wir schon neun Gemsen und 6 Min im Rückstand.
Wie aus dem Nichts tauchte Carboni in Plaidt auf,der mit einer Tempoeinlage von Sayn bis Plaidt, uns noch einholte.
Zu Zehnt ging es Ri Netteeinstieg wo wir Hans-Peter trafen und wir entspannt den Trail Ri Mayen fuhren.
Das Dutzend voll machte dann Jörg, der mittendrin in der Nette auch noch zu stieß.
Bis Einstieg ins Eltztal waren wir noch voll im Plan, ließen sich die Trails an der Nette noch locker fahren,waren die Trails entlang der Eltz berghoch wie bergrunter anspruchsvoller und mit 12 Biker durch Eltz war ich auch noch nicht gefahren...
Dann noch die Begegnung im Trail mit einer Wandergruppe (70 Personen!!!!!!!!!!),
die wir selbsverständlich passieren ließen,aber zehn Min Zeitverlust !!!!
Zwischendrin noch ein Sanitäter-und Notarzteinsatz und die Kollegen von Dosenfeuer waren auch da!!!! ,nachdem ein Wanderer von Hornissen gestochen wurde und allergisch reagierte.
30 m vorher standen wir zu viert neben dem Baum in dem sich das Hornissenfest befand und warteten auf die restlichen Gemsen

Der fast komplette Ausfall der
Bremsen bei Rafi und noch ein Platten bei Carboni,
ließen die Zeitspanne dahinschmelzen um noch den Zug zu erreichen.
Ein Sturz von mir und zwei Stürze von Miyata die aber glimpflich endeten,waren der Preis an die Elz,wenn man rückblickend daran denkt,das letztes Jahr der wilde Willi an der Burg Pyrmont vom Krankenwagen abgeholt wurde, kam die Gemsentruppe gut durch!!!!!

Nur die Asphaltlutscherei wegen dem verpaßten Zug(Abfahrt des Zuges 17.16 Uhr,Ankunft der Gemsen 17.22 Uhr) hat mich dann mürbe gemacht