Hi.
Bin mit meiner SL sehr zufrieden, frage mich aber ständig folgendes:
Über den U-Turn kann ich die Gabel ja während der Fahrt kinderleicht absenken. Nur beim hochfahren hab ich einen Widerstand gegen den ich mich nicht traue, weiterzudrehen. Wenn ich halte und das Gewicht von der Gabel nehme, fährt sie spielend leicht aus.
So weit so gut.
Einer meiner Mitfahrer hat ne XC U-Turn und kann sie problemlos während der Fahrt ausfahren. Und um es etwas komplizierter zu machen: Vor ein paar Tagen hab ich einen anderen XC U-Turn fahrer im Wald getroffen, der konnte seine Gabel auch nicht während der Fahrt ausfahren.
An welcher der Gabeln stimmt denn jetzt was nicht? Sollte man sie während der Fahrt -technisch gesehen - ausfahren können oder nicht?
(Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von U-Turns!)
Cheers
Notger
Bin mit meiner SL sehr zufrieden, frage mich aber ständig folgendes:
Über den U-Turn kann ich die Gabel ja während der Fahrt kinderleicht absenken. Nur beim hochfahren hab ich einen Widerstand gegen den ich mich nicht traue, weiterzudrehen. Wenn ich halte und das Gewicht von der Gabel nehme, fährt sie spielend leicht aus.
So weit so gut.
Einer meiner Mitfahrer hat ne XC U-Turn und kann sie problemlos während der Fahrt ausfahren. Und um es etwas komplizierter zu machen: Vor ein paar Tagen hab ich einen anderen XC U-Turn fahrer im Wald getroffen, der konnte seine Gabel auch nicht während der Fahrt ausfahren.
An welcher der Gabeln stimmt denn jetzt was nicht? Sollte man sie während der Fahrt -technisch gesehen - ausfahren können oder nicht?
(Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von U-Turns!)
Cheers
Notger