Kofferwaage bei Aldi Süd ab 04.10.12

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir so ein billiges Ding in der Bucht geholt.

Auch nicht geeicht.
Zeigt aber auf das Gramm genau das Gleiche an wie unsere geeichte Küchenwaage.

Ok...überredet.....justiert.

Aber da beide Waagen tatsächlich immer genau das Gleiche anzeigen, reicht mir das als Reverenz.

Habe die Waage auch seit letztem Jahr und komme auf nahezu das gleiche Gewicht das ich meiner Küchenwaage und der Teileliste ermittelt habe. Ich finde die Waage sehr gut und kann nichts negatives daran finden.

Grad heute Morgen habe ich meinen Vater zum Flughafen gebracht...er hat sich diese Woche ebenfalls die Aldi-Waage geholt weil er nicht mit Übergepäck am Check-in stehen wollte. Die Waage zeigte bei ihm aber ca. 2 Kilo zuviel an....23 Kilo sind erlaubt er stand dann mit 20,5 Kilo im Koffer am Flughafen;)

Somit unbrauchbar!

Verstehe ich nicht wie das so unterschiedlich sein kann. Unbrauchbar ist meine definitiv nicht!

hab mir auch eine gekauft für 5,99€ auf jeden fall ihr geld wert.

hantelgewicht von 2,5kg

küchenwaage (1g teilung) 2436g

kofferwaage (10g teilung) 2470g

also garnicht so übel

Grad heute Morgen habe ich meinen Vater zum Flughafen gebracht...er hat sich diese Woche ebenfalls die Aldi-Waage geholt weil er nicht mit Übergepäck am Check-in stehen wollte. Die Waage zeigte bei ihm aber ca. 2 Kilo zuviel an....23 Kilo sind erlaubt er stand dann mit 20,5 Kilo im Koffer am Flughafen;)

Somit unbrauchbar!

Habe mir die Waage heute auch bei Aldi geholt.
Der Schock kam dann, als ich meine Bikes gewogen habe. Die sind viel schwerer (ca. 2kg) als ich dachte. :eek:
Irgendwie stimmt da was nicht. :confused:
Ich muss die Waage mal mit geeichten Bierflaschen gegen checken.

Somit unbrauchbar!

Also den Waagen an Flughäfen traue ich weniger als einer Waage von Aldi.

Kalibriert habe ich meine noch nicht...aber sie reproduziert auf wenige Gramm exakt. Das ist schonmal ein Indiz für eine gute Mechanik.
Bin mit dem Ding eigentlich recht zufrieden.
Und kleinere Teile wie eine Federgabel liegen auf meiner Digi-Küchenwaage und der Aldi-KW dicht zusammen.
Also: wer nicht grade beim Eichamt arbeitet und nicht ganz so pedantisch ist, der kommt mit dieser Waage gut zurecht.

Vergesst jedoch das Teil aus Fernost für ein paar Euro. Die hatte ich schon 2x..sie hält nicht lange!

Ich hatte die Waage auch letztes Jahr gekauft. In der Summe hat sie ganz gut angezeigt. Schwankungen von 40 Gramm auf 8 Kg sind für mich ok

Zurück