Koga Miyata Roadgentleman

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Das Habe ich mir Heute geholt
Ein Koga Miyata Roadgentleman
Kein Ahnung ob ich hier überhaupt richtig bin:ka:
Was für ein Rad ist das:ka:
So ein Mix zwischen Rennrad und Reiserad würde ich mal sagen
Es ist komplett und Original, so soll es auch bleiben
Im Lack sind ein Paar Kratzer aber nicht so wild, also kein Neulackierung
Jetzt werde ich das Teil erstmal Gründlich Reinigen und aufpolieren
Dann sehe ich weiter
bin aber mal gespannt wie sich so ein Teil fährt
Axel
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Jetzt werde ich das Teil erstmal Gründlich Reinigen und aufpolieren
Dann sehe ich weiter
bin aber mal gespannt wie sich so ein Teil fährt
Kein schlechter Fang!

Falls es grundsätzlich funktioniert, würde ich andersherum vorgehen:
- Sattel und Lenker auf die passende Höhe einstellen
- dann zuerst einmal fahren und feststellen, was passt und was geändert werden muss
- danach reinigen, aufpolieren und nötigenfalls Teile ersetzen.

Falls es Dir nämlich von der Grösse (scheint ein echt grosser Rahmen zu sein) oder vom Fahrverhalten nicht passt, kannst Du es ohne grossen Aufwand (und ohne Investitionen) wieder abstossen.
 
Ist ein 60 Rahmen,von der Höhe passt es so
Schaltung geht, Bremse hinten geht
Bremse vorne geht noch nicht
Luft hinten fehlt,wenn ich Luft drin ist kann ich direkt mal eine Probefahrt machen
Axel
 
So,Habe es soweit Fahrbereit gemacht und gleich eine Probefahrt gemacht
Fährt sich soweit gut
Für den Schwarzwald aber ungeeignet, zu wenig Gänge
Das macht aber nichts bin eh nur im Urlaub im Schwarzwald, und dafür habe ich andere Räder
was aber komisch war das es so eiert gerade von Hinten, ist aber alles soweit ok
kann das sein das es an den Schmalen Reifen liegt:ka:
Noch ein Bild bei Tageslicht
Axel
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Schau mal, ob der Vorbau über den Maximalauszug hinweg ist.

Da ist eine Linie eingeprägt.
Wenn das Rad eiert obwohl es gerade läuft sind, können Speichen locker sein.
Dann läuft es unter Last nicht rund.
 
Habe den Fehler gefunden
war nur zu wenig Luft in den Reifen,habe mal 5 bar gemacht
Jetzt Fährt sich das Teil Super:daumen:
was Schade ist den Ketten Schutz und den Sattel Bekomme ich nicht mehr so Richtig hin
zu viel Rost Pickel
auf den Ketten Schutz könnte man verzichten, aber das Untergestell vom Sattel nicht
Da muss ich gleich mal schauen nach den Vorbau
sieht wirklich etwas hoch aus
Axel
 
auf jedenfall ein anderes Schaltwerk verbauen sieht nach elendigem positron Schaltwerk aus da ist bestimmt ein gerasteter Shifter mit nem starren draht
 
auf jedenfall ein anderes Schaltwerk verbauen sieht nach elendigem positron Schaltwerk aus da ist bestimmt ein gerasteter Shifter mit nem starren draht
Muss ich mal genau schauen
Würde ein Daumi gehen:ka:
Jo, ist ein Starrer Draht,Klappt aber ganz gut mit der Schaltung
kein Ahnung ob man das überhaupt umbauen kann
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
anderes Schaltwerk u Shifter macht sinn
positron war gedacht für dumme die angst vor kettenschaltung hatten
richtig bist du schon hier ist ein touren sport Rad
u der Goffyman taucht hier auch nicht auf
 
Also den Kettenschutz werde ich nicht mehr montieren
So eine Schöne Kurbel muss man nicht verstecken :D
Dabei ist die noch gar nicht Richtig Poliert
Axel
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So der gröbste Dreck ist weg
Neue Kette muss ich noch Kaufen,aber welche ?
Ist das die Gleiche Länge wie 21 Gang ?
Axel
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Habe mir jetzt die Gabel Genau angeschaut, konnte aber nichts Feststellen
Keine Ahnung warum die nicht gut aussehen soll :ka:
Axel
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aussehen tut die gabel sehr gut (so wie das ganze restliche rad). leider ist sie aber - allem anschein nach - auf der höhe der bremsbeläge nach vorne gebogen. offenbar hat irgend ein sehr schwerer mensch (kein wunder bei gr. 60) damit drops vom bordstein geübt.

ein halbwegs guter schlosser kann dir das wieder hinbiegen. oder selber in den schraubstock spannen (mit einer ähnlichen gabel daneben, als muster) und mit einem stahlrohr als verlängerung die gabelscheiden einzeln biegen (gabel mit tape umwickeln, wegen kratzer). immer wieder das vorderad einspannen, damit man sieht, ob es symetrisch wird.

am ende sollte die obere hälfte der gabelscheiden in einer flucht mit dem gabelschaft sein. viel erfolg!
 
Ach ja, Tut man beim Fahren aber nichts merken
werde ich so Lassen, oder wenn mir mal eine Gabel über den Weg läuft, diese kaufen
Axel
 
wenns beim freihändig fahren nicht pendelt so lassen
Bei einer verformung müsste der Lack auch beschädigt sein prognosen über Bildschirm sind sowieso schwierig
weitermachen :daumen:
 
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