Kolben immobil bei Guide (T)

JensDey

Flach Hill Philosoph
Registriert
20. Januar 2016
Reaktionspunkte
10.523
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Hi
wollte mal fragen, ob ich das Problem exklusiv habe.
Bei meinen Guide T sind die Kolben immer recht schnell sehr unterschiedlich mobil. Auch wandert der Druckpunkt nach und nach gerne Richtung Lenker. Wenn ich alle Kolben wieder ähnlich mobil mache, ist Druckpunkt und Bremsleistung wieder OK. Nur dauert das halt regelmäßig >20 min.

2. sinnvolles Upgrade
Ich möchte mir ein rollendes Ersatzteillager aufbauen. Alle mäßg hochwertigen Teile von Neuron CF sollen an einen HT-Rahmen wandern. Und ggf dann als Ersatzteil für das Neuron dienen. Es soll eine maximale Kompatibilität zwischen beiden vorhanden sein.
Welche Bremse wähle ich als Upgrade zur Guide T? G2 RS?
 
Ich kenne das Problem mit den Kolben in der Form nicht. Wie oft musst Du das machen? Kannst Du ne ungefähre Laufleistung in km bzw. Belagshaltbarkeitsdauer angeben, ab wann das bei Deiner wieder nötig ist?


Ich würde als Upgrade ne Guide Ultimate aus dem Bikemarkt fischen. mit etwas Glück bekommste die um ca. 150 € rum, ggf. sogar darunter.
Die Carbonhebel liegen wirklich gut in der Hand, und die Lagerung ist besser als bei R und RS (Die RSC ist auch kugelgelagert, ist hier also gleichauf).
 
Km kann ich nicht angeben. Vermutlich so um die 2-300.
Es ist eher so, dass ich den Druckpunkt verliere. Wenn ich dann die Kolben zurück drücke, lassen sich einige kaum bewegen.
Beim letzten Mal war es nach der 8-wöchigen Pause wegen des Dämpfers.
 
Das mit dem Druckpunkt habe ich bei meiner auch nicht bemerkt. Letztens waren die Beläge durch und ich hatte das Gefühl, daß die Kolben teilweise sehr fest saßen. Aber wahrscheinlich habe ich sie beim zurückdrücken verkantet. Jetzt funktionieren die Bremsen immer noch unaufällig. Hab so wie Du mobilisiert und entlüftet, nachdem ein Kolben rausging.
 
Zurück
Oben Unten