Kolben läßt sich nicht zurück Drücken Tektro Auriga

Registriert
13. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe eine Tektro Auriga Bremsanlage. Ich will meine Bremsbeläge austauschen am HR hat es super geklaptt doch vorne gibt es schwierigkeiten. Der Kolben läßt sich nicht zurück drücken, wenn ich ein von den Zwei Brems pads raus nehme kann ich einen Kolben zurück drücken. Doch wenn ich den anderen zurück drücke geht der andere wieder hoch.
Hat jemand einen Tipp.

Ich bedanke mich schonmal.
 
Zuviel Mineralöl im System: Entlüftungsschraube am Ausgleichsbehälter öffnen, Beläge zurückdrücken, Entlüftungsschraube wieder reinschrauben und Hebel vom herausgedrückten Öl befreien ...
 
Zuviel Mineralöl im System: Entlüftungsschraube am Ausgleichsbehälter öffnen, Beläge zurückdrücken, Entlüftungsschraube wieder reinschrauben und Hebel vom herausgedrückten Öl befreien ...
Ich habe etwas öl jetzt raus gemacht. Kolben lassen sich auch zurück drücken, nicht ganz aber es reicht für die Scheibe. Jetzt habe ich entlüftet weil der Kolben sich nur minimal bewegt hat wenn ich die bremse betätigt habe. Doch ich hatte viel gegendruck beim Spritze drücken und jetzt hat es mir den Kolben raus geballert. Habe ich was falsch gemacht oder was da los.

Danke Jungs für eure Hilfe
 
Ich habe etwas öl jetzt raus gemacht. Kolben lassen sich auch zurück drücken, nicht ganz aber es reicht für die Scheibe. Jetzt habe ich entlüftet weil der Kolben sich nur minimal bewegt hat wenn ich die bremse betätigt habe. Doch ich hatte viel gegendruck beim Spritze drücken und jetzt hat es mir den Kolben raus geballert. Habe ich was falsch gemacht oder was da los.

Danke Jungs für eure Hilfe
Beim Entlüften immer einen Bleedblock (Distanzstück) zwischen die Kolben klemmen, damit sie nicht hinausgedrückt werden können...
 
Irgendwas verstopft oder abgeknickt.

Würde nach dem Ausschlussverfahren vorgehen:

Am Geber Leitung abschrauben:
👉Lässt sich der Geber durchspülen

Leitung wieder dran, am Sattel abschrauben:
👉Lässt sich Geber+Leitung spülen

Spritze am Sattel anschrauben:
👉Lässt sich der Sattel spülen
 
Zurück
Oben Unten