Kolektif Berlin 2022 Highlights: Alles so schön bunt hier!

Kolektif Berlin 2022 Highlights: Alles so schön bunt hier!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9rb2xla3RpZi1mYWhycmFkbWVzc2UtYmVybGluLTg3LXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Die Renaissance der Kolektif Fahrradshow 2022 in der Hauptstadt war ein furioser Neustart. Auch wenn es nicht wirklich eine MTB-Messe ist – für jede Menge Bikes gab es eine ganz große Bühne. Handgemachtes und Handverlesenes vom Trikot bis zum Fahrradrahmen und Bikepackingtaschen stand dabei ebenso zur Schau wie Fahrradkultur. Unser Kollege Laurenz von Nimms Rad war vor Ort und präsentiert hier die besten Bilder in der Fotostory von der Kolektif 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kolektif Berlin 2022 Highlights: Alles so schön bunt hier!

Welche Lieder von welchen Interpreten habt ihr gefunden?
 

Anzeige

Re: Kolektif Berlin 2022 Highlights: Alles so schön bunt hier!
Hat so ein bisschen was von "Dinner for one", "Kevin allein zu Hause" und "Stirb langsam"!
 
Was für ein Rad ist das? Hab die Info im Artikel nicht gefunden, oder übersehen?
1649318109374.png
 
Sind wir jetzt bei Fixie/Gravel-News.de gelandet? Und vor allem wundert es mich aber das man den Artikel wenigstens kommentieren kann nicht wie bei dem Artikel zu einem E-Bike weiter unten. Da kannste mal wieder nix kommentieren obwohl ich gerne mal wieder geschrieben hätte das wir hier nicht bei EMTB-News.de sind und wozu es die Seite überhaupt gibt :ka:
 
Ja, ja, die können hoch springen, diese Tiger ...

Nicht ein MTB dabei. Man muss jetzt aber nicht anfangen, jeden Artikel hier zu bringen, wenn es 3 Schwesterseiten gibt, wo er besser hin passt.
Oder werden jetzt auch MTB-Artikel auf Rennrad-News, Nimms-Rad und E-MTB-News gepostet? Natürlich dann ohne Kommentar-Funktion versteht sich.
 
hab ich das MTB übersehen?
Jupp! Denk mal nach: MTB heißt Mountain Bike, auf deutsch Bergrad. Logische Schlussfolgerung ist, dass jedes Rad, auf den Berg und runter gefahren, ein MTB ist.
Und mal historisch betrachtet: die ersten MTB am Mount Tamalpais waren Alltagsräder, Clunker.
Wenn man das weiß, dann ist man (du) vielleicht etwas offener…
 
Jupp! Denk mal nach: MTB heißt Mountain Bike, auf deutsch Bergrad. Logische Schlussfolgerung ist, dass jedes Rad, auf den Berg und runter gefahren, ein MTB ist.
Und mal historisch betrachtet: die ersten MTB am Mount Tamalpais waren Alltagsräder, Clunker.
Wenn man das weiß, dann ist man (du) vielleicht etwas offener…
Umgearbeite Beach Cruiser
 
Jupp! Denk mal nach: MTB heißt Mountain Bike, auf deutsch Bergrad. Logische Schlussfolgerung ist, dass jedes Rad, auf den Berg und runter gefahren, ein MTB ist.
Und mal historisch betrachtet: die ersten MTB am Mount Tamalpais waren Alltagsräder, Clunker.
Wenn man das weiß, dann ist man (du) vielleicht etwas offener…
… und der Vorgänger des Autos ist die Kutsche. Soll sich jetzt jeder Autofahrer für Pferde interessieren?

Ich finde auch, es sollte redaktionell schon etwas mehr nach Forenschwerpunkt selektiert werden. Einfach schon, weil die Wahrscheinlichkeit sonst groß ist, das es die jeweilige Gemeinschaft nicht interessiert.

Nu ist das Dingen eh eher Lifestyle-Messe, aber die Amis haben haben mit ihrem Scope ganz unterhaltsam aufbereitet:
https://bikepacking.com/plog/kolektif-bike-fair-berlin-2022-highlights/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Off-Topic Orgie:
da steht auch der gleiche Verstärker den mein Dad früher hatte 😂
So viel als Kind dran gedreht, bis heute kenne ich kein wertigeres Drehen als an diesem Lautstärkeregler.
Wenn das Nutzererlebnis auf Drust Bikes auch so ist 🤤
1649398892937.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
… und der Vorgänger des Autos ist die Kutsche. Soll sich jetzt jeder Autofahrer für Pferde interessieren?

Ich finde auch, es sollte redaktionell schon etwas mehr nach Forenschwerpunkt selektiert werden. Einfach schon, weil die Wahrscheinlichkeit sonst groß ist, das es die jeweilige Gemeinschaft nicht interessiert.

Nu ist das Dingen eh eher Lifestyle-Messe, aber die Amis haben haben mit ihrem Scope ganz unterhaltsam aufbereitet:
https://bikepacking.com/plog/kolektif-bike-fair-berlin-2022-highlights/
Was ist falsch daran ein Stück über den Tellerand hinaus zu schauen? Ich denke der einzige Schwerpunkt der hier falsch liegt, ist der in deinem Kopf. Immerhin wurde dir hier kein Content der "Partner Pferd" Messe unter gejubelt, sondern von einer kleinen Fahrradmesse mit teilweise kleinen interessanten Marken hinter denen sympatische, innovative und mutige Köpfe sowie Produkte stecken. Wenn es nicht interessiert dann klick den Artikel nicht an und erfreu dich lieber an der 25. limitierten Sonderausstattung von Young Thailand.

6! setzen Thadeus!
 
Zurück
Oben Unten