Kombination aus Avid Code und Juicy Carbon?!

Hallo!

Habe hier seit einiger Zeit eine Avid Code und eine Avid Juicy Carbon rumliegen. Für die Code sprechen die 4 Kolben, für die Carbon Gewicht und Optik. Meine Frage ist, ob es ohne Probleme möglich ist, die Code Sättel mit den Carbon Bedienelementen zu fahren. D.h. die Geberkolben müssten an beiden Armaturen gleich groß sein. Weiß da jemand genaueres oder hat vielleicht schon jemand den Umbau oder einen ähnlichen durchgeführt?

Gruß!

Ich greife das Thema nochmal auf...
Mir schwebt da ähnliches vor: In der Hoffnung mehr Bremspower und Standfestigkeit zu erreichen, möchte ich ebenfalls eine vorhanden Juicy Carbon mit den Sätteln einer Code pimpen.
Die Bremse soll eine Juicy 5 am Enduro-HT ersetzen.
Hat mittlerweile jemand zu diesem Thema Erfahrung gesammelt? Die Code Bremssättel müsste ich mir besorgen (einzeln habe ich sie noch in keinem Shop gefunden, ggf würde ich auch gebrauchte nehmen)...ansonsten liegt alles für die Montage und Entlüftung vor. (vorausgesetzt: Die Leitung vom Juicy-Sattel kann ich doch einfach auf den der Code umschrauben, oder?)

Ach noch was...passt die Reibringbreite/Scheibe einer Formula One Bremsscheibe zu der Code?

Werde demnächst mal ein paar Bilder von meiner Code Carbon posten. Aussehen tuts schonmal gut. Bezahlt habe ich für alles ca. 160,-€ - gut erhalten aus dem Bikemarkt und von Ebay.

Die Code Sättel habe ich dann komplett zerlegt und saubergemacht. Dann ganz normal alles mit HyFlow Leitungen von Jagwire verbunden. Dann selbst befüllt und entlüftet. Habe zwar 1 Stunde entlüftet denke aber dass noch mehr möglich ist. Auch die Beläge müssen noch erneuert werden, die alten wurden leider in Bremsflüssigkeit gebadet...

Ich greife das Thema nochmal auf...
Mir schwebt da ähnliches vor: In der Hoffnung mehr Bremspower und Standfestigkeit zu erreichen, möchte ich ebenfalls eine vorhanden Juicy Carbon mit den Sätteln einer Code pimpen.
Die Bremse soll eine Juicy 5 am Enduro-HT ersetzen.
Hat mittlerweile jemand zu diesem Thema Erfahrung gesammelt? Die Code Bremssättel müsste ich mir besorgen (einzeln habe ich sie noch in keinem Shop gefunden, ggf würde ich auch gebrauchte nehmen)...ansonsten liegt alles für die Montage und Entlüftung vor. (vorausgesetzt: Die Leitung vom Juicy-Sattel kann ich doch einfach auf den der Code umschrauben, oder?)

Ach noch was...passt die Reibringbreite/Scheibe einer Formula One Bremsscheibe zu der Code?

Ich habe die Juicy7 Geber mit den Code5 Sätteln kombiniert am Fully. Zusammen mit den Trickstuff NG Belägen, Goodridge Stahlflexleitungen und den sehr seitensteifen und damit klingelfreien XT Scheiben (SM-RT76, vo 180, hi 160 ), ist diese Bremse für mich absolut perfekt.

Die Codesättel (mitsamt den Belägen) habe ich günstig von einem US Shop ( Code5 Sattel derzeit angegeben mit 72.93U$/Stk. ) -> http://www.outsideoutfitters.com/ps-14321-201-avid-complete-calipers.aspx
Ansonsten habe ich noch die neueren Code Sättel gefunden. Hier bsw. den Code R Sattel -> http://www.mountainbikes.net/mtbike...zQ1MTEma2F0aWQ9MTE4OSZnYm5yPTE4OQ==&pnr=51331

Zuletzt bearbeitet:
Zurück