Komisches Knacken!?

BIKERderNATION

Da kommt es angekrochen
Hallo Leute,
ich fahre ein Cube Litening Race, mit einer Shiver SC, und Julie Disc Vorne. Seit kurzem klackt etwas in manchmal schnellen, dann auf einmal sehr langsamen Abständen.
Was könnte das sein!?
Es kommt auf jeden Fall von hinten, nur finde ich die Stelle nicht :mad:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg
Patrick

Nein,
es ist nicht gleichmäßig, beim springen tritt es komischerweise nicht aus. Es tritt beim ganz normalen treten auf, von den Pedalen kommt es sicher nicht.
Es hört sich fast so an, als würde ein teil gegen ein anderes Schlagen.

Mfg
Patrick

Hey Patrick.

Ich hatte letzte Saison und Anfang dieser auch so grausames knacksen. Manchmal da - dann wieder weg....total unberechenbar. Ich dachte an irgendwas wie Wasser im Innenlager oder so. Im Forum hat man dann gemeint Innenlager raus, säubern, fetten, wieder kräftig reinziehen.

Da ich das Werkzeug dafür (noch) nicht habe, bin ich erst vor ner Woche dazu gekommen das beim Kumpel zu machen. Wir also Lager raus usw. Toll - knackst immer noch. :mad: :mad: Dann: einer hält Bike fest der andere drückt überall ordentlich rum, z.b. Kurbel usw. Dann hatten wir die Stelle: obwohl ich das auch nie geglaubt hätte, war es das rechte Pedal, was nach ordentlichem Festziehen keinen Ton mehr von sich gibt.

Bin jetzt wieder glücklich :D

Hoffe du findest den Fehler bei dir auch.....

So long,
Anatol. :bier:

Wichtig wäre zu wissen, welches Innenlager Du hast.

Bie Fullies können Knackgeräusche häufig im Bereich der Gelenke und Drehpunkte entstehen.

Desweiteren gibt es folgende mögliche Ursachen:

- Kettenblattschrauben
- Kettenblätter
- Pedalen
- Anschraubbare Ausfallenden

Alles checken und ggf. fetten, das sollte helfen!

ich hatte mal ein ähnliches problem: bei mir warens die zughüllen, die bei leichtem einfedern immer aneinander gestreift haben. überprüfe mal, ob die aneinander scheuern.

Hi Ihr!
Also ich hab auch so ein komisches Knacken!
Bei mir kann es gut sein das es die Zughüllen
sind die aneinander scheuern!Aber was kann ich dagegen tun??
Gruss JO:cool:

hmmm, bei mir konnt ich die eine anders legen, dass dann nix mehr gescheuert hat. manchmal hilt es auch, die hüllen gut sauber zu machen und etwas ölen (ja von außen, klingt komisch...)

HAllo

Bei ir hatt mal das Schloß gegen die Sattelstange geschlagen, hatt
sich auch wie ein knacken angehört...

MfG AlexR

Zurück