Kompakte LED-Lampe Selbstbau ?

[...]
Beim Anderen, mit der "überschüssigen Spannung verbraten", nennt sich das Zauberwort Pulsweitenmodulation (PWM). Das heisst der Regler ist getaktet und regelt die Pulsweite.

[...]
Ich meine mich unmissverständlich ausgedrückt zu haben. Der Fragesteller "Tobi F." hat die Antwort jedenfalls verstanden. [...]

Du hast ja recht, zumindest bis auf den Punkt mit dem "unmissverständlich ausgedrückt haben":
Ich verstehe deinen oberen Post so, daß du getaktete Regler mit "überschüssige Spannung verbraten" in Zusammenhang bringst, welches aber eindeutig Linearregler bezeichnet. Vielleicht einfach nur verquer geschrieben ... du meinst ja anscheinend das Richtige :D ...

Du hast ja recht, zumindest bis auf den Punkt mit dem "unmissverständlich ausgedrückt haben":
Ich verstehe deinen oberen Post so, daß du getaktete Regler mit "überschüssige Spannung verbraten" in Zusammenhang bringst, welches aber eindeutig Linearregler bezeichnet. Vielleicht einfach nur verquer geschrieben ... du meinst ja anscheinend das Richtige :D ...

hmm.. ja demnach doch nicht so unmissverständlich. Aber soweit meinen wir ja dann schon doch das Gleiche ;)

Gruss
Simon

Zurück