Kompatibel? Slx Geber und Xtr hebel

Registriert
13. Dezember 2017
Reaktionspunkte
484
Ich überlege mir die SLX-7120 im Set anzuschaffen, hätte jedoch gern den profilierten Hebel von XT/XTR. Da relativ günstig zu erwerben würde mich der Hebel der XTR BL9020 reizen. Passt dieser an den SLX 7120 Geber? Danke
 
Ja, passt 100%. Aber 9020 ist nicht so steif wie 9120, 8120 oder 7120.
Ansonst +- alles gleich, auser I-Spec II vs. I-Spec EV.
Meinst das spürt man die Steifigkeit? Also den Unterschied der zwei Hebel??
Sollte auch passen.
Carbon:
https://www.bike-components.de/en/Shimano/XTR-Brake-Lever-for-BL-M9020-p46732/
Alu:
https://www.bike-discount.de/en/buy/shimano-replacement-lever-xtr-brake-lever-bl-m988-67767
Ich habe die Alu Hebeln von meinen M9120 Gebern gegen die von meinen M9020 Gebern getauscht.
Finger werden nicht so kalt und fühlen sich viel angenehmer.

Musstest du was ändern?
Würde gerne an meine SLX Geber 7120 den 9020 Carbonhebel bauen den du verlinkt hast. Hätte aber auch den 9120 in Carbon gefunden, nur halt viel teurer…

https://www.probikeshop.com/de/de/bremsgriff-einzeln-shimano-xtr-m9120-carbon/153609.html
 
Zurück
Oben Unten