Kompatibilität zum Graveln und Bikepacking - Schaltungen

Registriert
9. Oktober 2011
Reaktionspunkte
64
Tach,

ich bin mir selber nicht sicher ob das hier hin gehört. Da jedoch mein Problem meist an Rädern der Bikpacking- und Gravelgemeinde zu finden ist (aber in funktionierender Form) also hier.

Ich würde gerne 11fach Shimano Lenkerendschalthebel (Dura Ace) mit einem aktuellem XT-Schaltwerk kombinieren. Funktioniert das? Alles was ich finden konnte und auch selber schon gefahren bin bezieht sich entweder auf SRAM oder auf Shimano 9 oder 10fach.
An ´nem Dropbar sieht sowas einfach schicker aus wie der olle MTB-Schalthebel. Die Option von Gevenalle ist mir bekannt aber noch nicht gewünscht.

Grüße Ralph
 
Weil ich dann Schaltwerk und STI's kaufen müsste. Lenkerendschalthebel sind halt günstiger. Da kommen die Genevalle wieder in den Fokus. Die sind kompatibel und etwas günstiger. Hat mit denen jemand Erfahrung?
Ich fahr 1x11 und möchte das auch gerne weiterhin. SRAM wär natürlich auch ne Möglichkeit aber halt auch nicht wirklich ein Schnapper zur Zeit.
 
Ich fahr 1x11 und möchte das auch gerne weiterhin. SRAM wär natürlich auch ne Möglichkeit aber halt auch nicht wirklich ein Schnapper zur Zeit.

Also wirklich viel sparst du mit Genevalle nicht: die GX 1x11 kosten 179€, Sram Rival 1x11 STI 134,99€, ein Sram Apex- Schaltwerk 57,99€ (beides bei bike24). Macht also 13,98€ Einsparung durch Genevalle, Versandkosten nicht eingerechnet.
Die obige Sram- Kombi fahre ich am Genesis Croix de Fer mit 11-42 Sunrace- Kassette, funktioniert problemlos.
Zur Funktionalität und Bedienkomfort der Genevalle kann ich nichts sagen, die Optik ist aber so gar nicht meine...
 
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Ich denke ich werde die Microshift mal ausprobieren.
Wenn ich sie denn mal habe werd ich auch ein kleines Feedback geben ;)
 
Zurück
Oben Unten