Kompl.Bike Monty 230 X Hydra

Hallo Ihr,
bin am überlegen ob ich mir die ganze Umbau-Aktion spar, meinen ganzen Krempel in einzel Teilen verkauf und mir einfach ein "Monty 230 X Hydra" für 1179,-EUR komplett Bike kaufen soll.
Hat jemand erfahrungen mit diesem Bike? Kann man mit den Originalteilen so auskommen oder empfiehlt es sich da das eine oder andere Teil gleich mal auszutauschen ?
Bitte gebt mir rat.

Matthias

lass die finger von monty, vorallem wenn es darum geht ein 26" bike zu bauen. greif lieber auf die konkurenz zurück wie koxx, echo und co.

cu marius

Das 230 Hydra kannst du gleich vergessen. Allein die Monty-Reifen da dran wiegen über 2300g. Einfach Müll das Fahrrad.

Ich würde lieber bei www.echobike.de wegen einem Komplettbike gucken. Da hast du auch noch eine gewisse Freiheit bei der Auswahl der Teile. Gib lieber etwas mehr Geld für dein bike aus und bau dir dafür anständige, trialtaugliche Teile ran. Mit 1500 Euro sollte das auf jeden Fall gemacht sein. Später wird es dir dein Geldbeutel danken.

Fabi

...ja n 26" solls schon sein. Ihr habt mich aber schon überzeugt daß das mit dem Monty wohl nix is. Hab ich inzwischen schon von mehreren Seiten gehört.
Ich hab jetzt schon n paar mal mit dem Timo von Koxx telefoniert und ich glaub daß ich mit dem n vernünftiges Bike klarmach. Der is ja voll symphatisch ,und hat plan da kauft man doch gleich viel gerner ein.
Jedenfalls danke für eure Tipps. Wer weiß vielleicht wär mir so n Monty unterm Arsch weggebrochen:D

Matthias

@ Matthiastuev

Also da kann ich dir nur zustimmen...der Timo ist extrem sympatisch! Ich habe mit ihm bei der DM etwas gequatscht und wurde in meiner Meinung nur bestätigt, dass er wohl voll i. O. ist ;)

Zurück