komplettbike???

hallo,

wenn ich jetzt aufn dirtbike spare (ich bin auf dem gebiet neuling), soll ich mir dann ein komplettbike hohlen oder könnte ich auch billiger mit wegkommen wenn ich mir die verschiedenen parts da hohle wo sie am günstigsten sind, z.B. ebay, online-shops usw.

hätte auch keine probleme mit gebrauchtteilen, wenn sie noch ok sind.

sacht mir eure meinung oder schreibt mir eure erfahrungen.

thx da real n00b

Ich würde mir alles Einzeln kaufen weil da wird es viel billiger!
Doch eín Bike würde ich dir sehr empfehlen und zwar das DIRTBIKE von Ghost ich fahre nur den älteren Jahrgang!

Mfg

Golden_ghost
:bier: :D :bier:

ja aber wenn er alles einzeln hat muss er ja au7ch erst ma die aufnahmen für die bremsen planfräsen, dass innenlager und warscheinlich des wo der steuerstaz reinkommt auserdem kann er nur nen integrierten steuersatz da eine bauen.
aber sonst ich würd ihn wenn lakiert nehmen sonst oxidiert im des dopch oder is der roh mit klarlack oder etwas ähnlichem bearbeitet?

Na ja, du bekommst die Einzelteil wahrscheinlich schon billiger. ABER, es ist dann noch nicht zusammen gebaut.

schreib mir mal ne PM. Ich hab ein komplettes Bike zu verkaufen.

Gruß P

Ich denke das du mitm komplettbike günstiger wegkommst!!!!

aber wenn dus selber zusammenbaust weisst du was wo verbaut ist, also auch unsichtbare teile, und außerdem hats viel mehr kult an seiner mühle selber alles dranzuschrauben!!!!! so beziehung zum bike aufbauen und so;)

denk ich auch, hab mit fahrrädern zusammenbau auch allgemein keine probleme, mein rennrad hab ich auch selber zusammengebaut und soooooooo dolle unterschied gibts da ja auch nich, und wenn, dann frag ich nach :bier:

wieviel willste denn blechen?

Also ich würde dir zu diesem hier raten:

http://www.poison-bikes.de/shop/art...dkat2=16&uin=80a7c23d6847e3eb07d46dc94b98ba70

viel bike für wenig geld, die parts sind hochwertig und der Rahmen ist nicht schlechter als der Castor.

;)

e: selber zusammenbaun... naja, nicht so leicht wie ein Rennrad montieren, aber naja... Gabel, Steuersatz inkl. Steuersatzkralle einschlagen ist aber ziemlich schwierig, wenn man es nie gemacht hat.

die teile müssen alle nicht neu sein, nur ordentlich funktionieren, ich will ja nich posen sondern biken und da is es die frage ob ich nich sogar ne ordentliche hayes bremse für das gleich wie ne neu julie bekomme.
kralle hab ich auch schon mal eingeschlagen und funktioniert supi:p

es geht halt darum das ich dann vielleicht billiger wegkomme aber trotzdem bessere parts habe, weil fahrrad stuff nun mal nen ziemlich großen wertverlust hat

Die Julie ist in Ordnung, mein Kollege fährt sie und ist super zufrieden. Ausserdem hast du mit einem neuen Rad weniger Sorgen als mit nem Gebrauchten scheissbock (weiss ich aus Erfahrung ;) ) weil auf Gebraucht null Garantie ist, und du ausserdem nicht ins Material reinschaun kannst.

entscheid selber was dir gefällt! müssen wir das bike fahrn oda du? und wenn wir irgendwas toll finden muss das noch lang nich heissen das du dass auch toll findest ;).

Probiers einfach aus und guck was dir gefällt ;) und sach jetz nich du hast kein geld ;) hab auch keins!

mfg
der speedbiker

@n00b: ich bin in letzter Zeit auch stark am überlegen gewesen ob ich es mir einzeln zusammenstellen soll oder nicht, im Grunde wenn du die Teile einzeln bei nem günstigen Mailorder Bestellst, wie BMO oder so, dann schenkt sich das im Preis fast nichts zu einem komplettbike, deswegen hab ich mich dann auch für das letztere entschieden, sparen kannst du nur wenn du auf ebay oder hier im forum das eine oder andere schnäppchen machst.

@ speedbiker:ehm er hat ja nicht gefragt was er sich kaufen soll, sondern nur obs günstiger ist wenn er die parts einzeln kauft. scheiss mauler immer.

Hi leute,

bin neu hier, ich fahre seit langen ein centurion racon, naja das bike hat jetzt 15tkm weg mit den original felgen

ich hab mir ein Centurion cc1500 aufgebaut (für 1387€, alles neuteile mit 2 jahren garantie!!!, mantiou x-vert, xtschaltwerk, xt innenlager, lx kurbe, xt kasette, xt kette, lx schalthebel, juli scheibenbremsen vorn und hinten etc. )

ich bin der meinung, man bekommt ein bike günstiger wenn man seine teile selber zusammen stellt und zusammen baut, man muss nur manchmal etwas gedult haben um auf ein gutes angebot zu warten

Zurück