wie schön! Ein Kona Gravel Thread. Von meinem Sutra Ltd 2018 kann ich gelesenen Äußerungen bestätigen, wie:
- Es ist kein Beschleunigungswunder.
- Das Schaltauge ist etwas weich (war schon im Karton verbogen). (Deshalb bleibt der Speichenschutz auch bis zum bald anstehenden ersten Kasettenwechsel drauf)
- Die Rahmen fallen groß aus. Dafür ist die Geometrie super, bergab mit dem A.. hinter den Sattel, und vorn die Hände in den Drops, kein Problem.
- Es macht Riesenspaß. Im Wald sowieso.
- Es ist für mich das optimale Tourenrad.
- Persönlich bin ich mit den Reifen (2018: Clement MSO, das ist jetzt Wulfpack?) und Laufrädern recht zufrieden, habe sie aber auch bald vorbeugend gespannt und zentriert.
- Das Bike lebt auf, wenn es mit Gewicht beladen wird, so, so. Stimmt! Und dazu brauche ich gar kein Gepäck :?
Das Sutra hat mir letztes Jahr eine 230km Tagestour gegeben (90% Straße, 5% krasse Feldwege, fast nur Flachland), ganz ohne Schmerz oder andere Probleme.
Und an anderer Stelle eine 1500hm Halbstagsrunde.
Allerdings umgebaut auf 30er Kurbel.
Für den Rennsteig 2020 liegt hier sogar ein 28er Kettenblatt. Bergab geht dann natürlich nix.
Und immer wieder Wanderwege,
Wanderwege,
Wanderwege
In den 48er Rahmen passt die mittlere Blackburn Outpost Tasche. Für die Werkzeugdose unter den Unterrohr habe ich erst mit Adaptern den
Flaschenhalter nach unten versetzt, was auch gut klappt, die Angst, dass eine herausrutschende Flasche mal das Vorderrad blockiert, hat mich sie aber wieder entfernen lassen.
?
Was noch?
Der Originalsattel WTB 8pro hat mir gut gefallen, so dass ich ihn nochmal in anderer, mir besser passender Größe, bestellt und montiert habe.
Die Speichenstix sind wieder ab und gegen schwarze Reflex-Felgenaufkleber getauscht.
Toe-Overlap? Ja, beim Wenden aus dem Stand (zB vom Straßenrand aus). Sonst - nö.
Danke fürs Lesen.
PS: Die 2019er Metallic-Farbe ist aber auch schick!