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Nach 2013 sind die ec34. Normal für zs/Semi-integriert wären 44mm.
2013 hat diesen un-Standard. Und da gibt es nichts außer den agy No 11.
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Leider nein. ZS41.4 was nichtmal ein Ding ist.Wir reden hier doch über ZS46 oben und unten oder?
Hi,Moin Leute,
Ich habe mein sutra 2022 mal mit 50mm breiten Reifen bestückt. Leider ist kein Platz mehr für Schutzbleche. Zumindest die Bluemels passen nicht mehr.
Viele Grüße,
Sammo
Ah okay. Den hatte ich schon wieder aus den Augen verloren.Das war auch auf den Post #503 von LXR2019 bezogen.
Hab deinen Hinweis mal beherzigt. Bei mir war gar keine drin. Hab die von unter dem Tretlager genommen bis die Schutzbleche da sind. Vorher noch durch alle Öffnungen mal WD40 gejagt.ICH Habe die Schraube drin gelassen, damit nicht der ganze Dreck in den Rahmen geschleudert wird.
Ich selber fahre kein Sutra LTD, aber bei dem Hobel muss ich auch gleichzeitig immer ans Ghost Grappler denken und würde entweder durch Microshift oder Gevenalle oder lenkerendschalthebel (ggf auch surly cornerbar), eine Mountainbike Schaltung montieren mit möglichst wartungsfreien Bremsen. Als kurbel definitiv 1-Fach mit kleinem Blatt um ne ordentliche Untersetzung herbeizuführen. Das Sutra LTD ist halt ein Drop Bar Mountainbike und für Abenteuer gemacht.Servus zusammen - was habt ihr für eine Schalt-Zusammensetzung beim Sutra LTD? Welche Gruppe + welche Kurbel? Beim fertigen Bike ist es Rival 1 und NX Kurbel, wollte aber sehen was die Bastler hier geschafft haben .
der Kurbelmarkt ist doch weit offen, hol dir das was dir gefällt und leicht ist. Würde immer 1-fach fahren, allerdings nicht ganz zu klein gehen vorn, weil das fehlt dir dann auf der Gerade. So ein Gravel ist ja immer noch irgendwo auch All-Terrain.Servus zusammen - was habt ihr für eine Schalt-Zusammensetzung beim Sutra LTD? Welche Gruppe + welche Kurbel? Beim fertigen Bike ist es Rival 1 und NX Kurbel, wollte aber sehen was die Bastler hier geschafft haben .
Ja klar - ich wollte aber Erfahrungsberichte sammeln. Vor allem die Kombination aus Gravel-Schaltung und MTB-Kurbel wirkt gefühlt wie eine Kunst auf mich. Aber vielleicht ist es nur ein Schein.der Kurbelmarkt ist doch weit offen, hol dir das was dir gefällt und leicht ist. Würde immer 1-fach fahren, allerdings nicht ganz zu klein gehen vorn, weil das fehlt dir dann auf der Gerade. So ein Gravel ist ja immer noch irgendwo auch All-Terrain.
Also als 1. - genialer Name für das Bike Wenn du 1x12 verwendest - eine AXS Schaltung dann oder wie hast du das kombiniert? Oder was hast du aktuell?Ich habe auf meinem Dr. Dew 1x12 10-51 und vorne ein 36er ran gebaut.
Du solltest darauf achten, wie weit die Pedale auseinander sind und was du gewohnt bist. Bei mir war eine Comet Kurbel dran, bei der der q- Faktor zu hoch war. Mit einer grx hat es dann wieder gepasst. Allerdings schwierig mit Kettenblätter unter 40z.
Ich hab das Problem mal in angriff genommen. Bald 44er Steuerrohr.Habe das noch dazu gefunden. Irgendwie finde ich das gerade nicht so gut, da müsste man sich ja mal eins auf Vorrat kaufen.
https://www.bikeforums.net/bicycle-mechanics/916305-kona-wierd-headset.html
Das habe ich noch gefunden:
https://www.bikester.co.uk/ritchey-comp-zero-logic-headset-1-1-8-zs46-28.6-i-zs46-30-M318101.html
Wir reden hier doch über ZS46 oben und unten oder?
Auch hier geht es weiter.
Weil dieser Standard Mist ist: habemus 44 mm Adapter. Auch praktisch weil die neue Gabel 8 mm kürzer ist.
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Von der Passung würde wahrscheinlich verpressen mit Kleber reichen. Würde fürs Gefühl aber gerne Löten oder Schweißen, bin mir aber nicht sicher wie rund es danach noch alles ist. 44 mm Steuersatzfräse habe ich hier keine in der Nähe auftun können...
Bau doch auf 1x12 Sram mechanisch um mit dem Ratio-Kit?Umbau auf GRX steht noch aus
Kannst du vom Blech hinten Bilder machen wenn du geschnitten hast?Gestern gabs neue Teile.
Schutzbleche und ein Frontrack. Vorn muss noch hübsch gemacht werden und hinten muss ich generell noch machen. Da habe ich gleich den Hinweis bekommen, dass ich da am Blech schneiden muss.
Bleche sind Blümels Style 56 und Rack ist Pelago M.
Sattel hatte ich noch rumfliegen. Flite Alpes Titanium.
Lenker habe ich jetzt so eingestellt, dass er unterm Oberrohr durchgeht. Zu Ungunsten der Höhe. Da muss ich mal schauen wie glücklich ich auf Dauer werde. 1cm tiefer und Vorbau negativ + Lenker minimal angestellt.
Kannst du vom Blech hinten Bilder machen wenn du geschnitten hast?
Bei mir steht die Fummelei am normalen Sutra 22 noch aus. Da passen die 45er WTB Riddler schon nicht mehr unter die langen Blümels Trekking.