Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Reduzierung ist auch bei meinem 2021er Sutra so, mein 2020er Rove Al hat das nicht, daher denke ich, dass das am Stahlrahmen liegt.Hi Leute,
mal eine Frage.
Ich habe das Dr. DEW, Rove DL und Sutra. Alle 2022er Version.
Dabei ist mir aufgefallen, dass alle 3 Räder Reduzierhülsen für die Sattelstütze haben. Von 30,0mm auf 27.2mm.
War das schon immer so?
Leider sind 2 von 3 Rahmen in dem Bereich eingerissen. Das jüngste bin ich kein Jahr gefahren. Sehr ärgerlich.
Das mit dem Nachlackieren war eher auf mich bezogen, da ich den kompletten Rahmen neu pulverbeschichtet habe, meine Garantie ist definitiv weg.Ja, von innen sind die Risse auch zu sehen.
Beim Sutra ist das Oberrohr übergesprüht, weil ein Kratzer drin war und unser Lackierer auf Arbeit hat gleich das komplette Oberrohr übergesprüht.
Habe es dem Händler schon gemeldet. Der wollte Kona anschreiben. Ich bin gespannt wie lange es dauert.
Angeblich lassen sie den Rahmen tauschen, meinte der Händler. Ich hoffe es klappt.
So richtig Vertrauen habe ich nicht in mehr in Kona mit der Reduzierhülse.
Ist hoffentlich nur ein schlechte Charge gewesen, oder hat jemand aus anderen Jahren die Probleme?Ich habe anstatt der gekröpften Sattelstütze eine gebogene thomson 27,2 eingebaut. Der Versatz des Sattels ist aber identisch und die Kräfte sollten in beiden Fällen identisch auf das Sitzrohr einwirken.
Ja, das Dr. Dew ist auch aus Stahl.
Ich denke die werden die Rahmen behalten und einschicken, die wollen ja auch wissen was die Reklamation verursacht, war bei einem Kumpel mit seinem Scott Speedster auch so.Ja, ich bin gespannt wie es ausgeht. Noch wurde es von seitens kona noch nicht bestätigt.
Wenn ich die neuen Farben bekommen würde, würde mir das Dunkelblau vom Sutra und das Metallicblau vom Dr. DEW besser gefallen.
Und ob ich die Rahmen behalten oder verkaufen würde, weiß ich auch noch nicht.
Beim Rove DL 2022, welches ich Ende 21 gekauft habe, besteht das Problem nicht. Das bin ich mehr gefahren als das Dr Dew.
Hab mir jetzt aus Frust ein Surly Ogre Frameset geholt, weil die stabil sein sollen und dicke 29er Reifen mit Schutzblechen vertragen. Macht auch richtig Spaß.
Wie lange hast denn der Reklamationsprozess gedauert bei dir?
Die beiden Ausfallenden sind unterschiedlich, gut zu sehen am "Kanal" für die hintere Schraube.
Habe ein Stahl Rove aus der ersten Generation 2013 hat auch schon die Aluhülse, aber bisher kein Problem.Hi Leute,
mal eine Frage.
Dabei ist mir aufgefallen, dass alle 3 Räder Reduzierhülsen für die Sattelstütze haben. Von 30,0mm auf 27.2mm.
War das schon immer so?
Leider sind 2 von 3 Rahmen in dem Bereich eingerissen. Das jüngste bin ich kein Jahr gefahren. Sehr ärgerlich.
Hi Leute,
mal eine Frage.
War das schon immer so?
Das Sutra wurde wohl Seitens Kona bestätigt und der neue Rahmen kommt direkt aus Taiwan. Wann er ankommen wird und wie der Austausch stattfinden wird weiß ich nicht.
Laut Aussage vom Händler braucht Kona immer bisschen länger als die anderen.