Kona Minxy Verbesserungsvorschläge

Registriert
13. März 2016
Reaktionspunkte
1
Hallo hab seit einer Woche mein neues Bike (Kona Minxy 2009) derzeit ist es ausgestattet mit diesen Teilen:
Schaltwerk:Sram X9
Gabel:Marzocchi 55-ATA 150mm
Dämpfer:Fox DHX Air 3.0
Kurbel:FSA Moto-X
Naben:Vorne:Formel DH Hinten:Shimano M475 Disc
Tretlager: FSA Moto Integrated
Bremsen: Hayes Stroker Ryde hydraulische V8
kona_minxy.jpg
 
Potenzial ist da jede Menge. Ich denke allein an Gabel und Sattel/Stütze könnte man ein halbes Kilo rausholen.
Laufräder, Kurbel, im Grunde geht da überall was.
Die Frage ist dann wie weit Du gehen möchtest und was Du investieren willst; das könnte dann schnell
den Kaufpreis des Rads übersteigen. Ob das dann Sinn macht?
 
das problem ist das ein paar sachen wie lenker sattel stütze kefü aus carbon nicht viel 200-300~ kosten dir aber nur ein paar gramm bringen an laufräder und fahrwerk und kurbel ist immer am meisten zuholen
 
neee, die minxy sind die leichtere version des stinky-six und das wog in grösse L 17,2kg. aber mit stahlfederdämpfer.
die gabel wiegt 2,5kg, da ist mit etwas budget auch noch luft nach oben.

der rahmen an sich ist schon schwer aber extrem stabil.

am meisten spart man an reifen (die maxxis sind sackschwer) und LRS.
einbaustandard ist auch gut, findet man was leichtes, gebrauchtes.

dann alles abbauen was wiegt. je nach einsatzzweck machste den umwerfer weg und das kleine kettenblatt.
 
Lrs, Sattel, kurbel, Federgabel,
Ich hab schon ein paar Kona's abgespeckt;-)
Schau mal Galerie
Momentan mein stinky 2010 mit ca.15,6 kg
Leichter brauch es nicht sein da fasse ich mir voher mal an die eigene Nase.
 
jopp, ist alles recht stabil ausgelegt.

sag ja, die 15,XX is recht einfach zu erreichen. auf die 14,XX zu kommen wird dann teuer.
 
Ein 1750 gr. Bis 1850gr. LRS in 26" bekommt man schon gute bebrauchte für kleines Geld! Den mudy Mary kannst auch wechseln da bekommst auch leichtere mit gutem Grib und geringen Rollwiderstand.
 
Zurück
Oben Unten