Kona Stinky Six 09 Einstellung

diese ganzen klassen gehen mir mittlerweile sowieso aufn zeiger.

super enduro, light enduro, leicht freeride etc. das nervt auf dauer und jeden monat kommt ne neue bezeichnung dazu.

kurz: mit dem stinky six kann man ganz gut bergabschreddern und auch mal faxen machen beim fliegen und der rahmen is sowieso ****fest.

welche klasse das jetz is, is doch eigentlich egal?!?!

und für das geld (999€ bei jehle) isses schon en gutes schnäppchen und jeden cent mehr als wert.
 
wie ist das eigentlich mit diesem kona DOPE system, hat das schon mal jemand nachgerüstet?!?!

lohnt sich das?!?!


das ausfallende is ja mit rund 20euro sehr günstig und die pushrod würde ich mir selber bauen, von daher wäre es ja relativ kostengünstig?!?!


was brauche ich denn alles dafür?!

Ja. Lohnt sich auf jeden Fall. Der Unterschied in groben Geläuf ist deutlich zu spüren. War einmal ohne und einmal mit BMA in Braunlage unterwegs. Vor allem in den oberen verblockten Abschnitten sind die Unannehmlichkeiten die ohne BMA auftreten eliminiert. Lohnt sich auf jeden Fall.
 
Joa, hab nen Marzocchi Roco Air TST-R reingebaut....hätte es mir garnicht besser vorstellen können :)
Total feine Sache, kannst halt viel besser auf dich einstellen und harmoniert super mit dem Rahmen!

Hier mal bildlich, auf meinem Profil sind noch mehr ;)

Gruß

 
so, jetz mnal ne frage, ich habe nur ne ganze weile gesucht nach der korrekten dämpferlänge vom 2009er stinky six.

manche schreiben 200/51 und andere wieder 200/57, ja wasn nu?!?!


will mir en neuen dämpfer holen mit druckstufeneinstellung und bin etwas verwirrt.

der originale FOX vanilla R hat mit gummipuffer 200/51 als mass, also stimmt das so?!?!


hab mir damals mal die geometrie ausgerechnet, finde aber den notizblock ne mehr, ich dachte die übersetzung war 1:2,87.

also ich bin ja für den 200/51er dämpfer.

hab ich da recht? :lol:
 
Kann mir jetz eigtl. nicht vorstellen das zwischen dem 2009er und dem 2010er Rahmen n' unterschied ist, außer der Farbe, aber bei meinem sinds defintiv 200mm EBL und 57mm Hub...
Stand so auf dem MZ Roco der drin war und hab ich hier im Forum auch nochmal so nachgelesen glaub ich!
Frag doch einfach mal bei Kona nach wenn du ganz sicher gehen willst, weil wie gesagt ich hab halt den 2010er, musst zwar auf englisch mailen aber bekommst nen Tag drauf immer ne nette Antwort die dir auch wirklich weiterhilft :)
 
Was für eine ISCG Aufnahme hat das Kona Stinky Six 2010? Bin auf der Suche nach einer Schaltbaren Kettenführung. Gibts die Truvative Shiftguide nicht als ISCG Version?
 
english is kein problem, jahrelange auslandsmontage sei dank. ich werd ne mail schicken.

ISCG hat kein rahmen, nimm eine truvativ shiftguide mit innenlagerklemmung, die passt.
 
2010er Stinky hat beide ISCG's, alt und neu...
Den Shiftguide gibts allerdings nur für Innenlagermontasche, hatte den auch selber mal und kann sagen dass scho bissl n Schrott ist und beim Stinky funktionierts nicht mal ansatzweise!
Schaltbare Kettenführungen gibt ganz wenige und ob se dann funktionieren is wieder was anderes....tu dir nen gefallen und rüst auf ein Kettenblatt um und kauf dir ne gescheite e'thirteen Kefü ;)
 
freunde nehmt einfach der/die/das nc 17 stinger, ich habs bei meinem 2009er geklemmt und es läuft einfach nur gut...und für 25 euro kann man da nichts sagen
 
ich dachte hier gings ums 09er stinky six....

Achso ok, joa er hat nach dem 2010er gefragt....wundert mich jetz aber schon das dass 09er garnix hat...

Wenn der Stinger funktioniert dann wärs ja super für ihn, ich konnt mich mit den Schaltbaren Kefü's irgendwie nicht anfreunden und im nachhinein frag ich mich eh wozu ich denn ne zweifach Kurbel gebraucht hab, das Bergauffahren war im Serienzustand schon kein Spaß mit dem schweren Bock, also weg damit und ruhe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achjaaaa....kommt mir grad noch:
Wegen der ISCG Aufnahmen am 2010er wirst dich mit ner Innenlagerklemmung schwer tun....das verschiebt dir die Kettenlinie dermaßen dass wirklich schicht im Schacht ist :/
Das harmoniert überhaupt nicht....außer der Stinger hat ne so schmale Klemmung das dem ISCG nicht in die Quere kommst, ansonsten null Chance...
 
servus....i weiß off-topic aber: is hier zufällig jemand unterwegs der mein sein stinky wäre ihm zu klein? hab mir eins in 18" gekauft und mir isses ein bissle zu groß.
suche jetz irgendwen der tauschen würde....auch gegen was anderes.....
fürn uphill is ganz gut aber fürn manual reiß ich mir fast die hände ab.
grüße fred
 
Joa, hab nen Marzocchi Roco Air TST-R reingebaut....hätte es mir garnicht besser vorstellen können :)
Total feine Sache, kannst halt viel besser auf dich einstellen und harmoniert super mit dem Rahmen!

Hier mal bildlich, auf meinem Profil sind noch mehr ;)

Gruß


Ich bin schon gespannt wie ein Pflitzebogen, so ein 09er Rahemn nenne ich auch bald mein eigen. Wie groß ist das auf dem Bild? Ich werde ein 20" bekommen, bin aber auch 195cm groß.
 
Zurück
Oben Unten