Kona Sattel

Registriert
28. September 2009
Reaktionspunkte
286
Ort
Germering
hi,
ich bin heute in Leogang mal statt meinem selle italia einen Kona sattel auf dem stinky gefahren und muss sagen, dass der für bikeparks um einiges angenehmer ist was die Form und die Polsterung angeht.
Woher bekomme ich nen Konasattel oder mit welchen Produkten lässt sich dieser vergleichen?

greeez
 
Ja jetzt wo du es sagst fällt mir das wtb auch wieder ein aber Kona stand da auch mit drauf. War halt auf nem geliehenem stinky in leogang welches Modell das genau war weis ich natürlich leider nicht.
 
Jau - Kona steht bei den Originalsätteln auch drauf - auch wenn sie von WTB sind. Bei Stinky könnte das nach Konaworld der WTB Pure V gewesen sein.
 
Ah ja genau das könnte er gewesen sein. Der war durch die "Biegung"(hoffe mal du weist was ich meine) und die Polsterung superbequem um mal kurzzeitig oder auch etwas länger den Arsch zu entlasten. Für Touren wär der zwar wahrscheinlich nix aber da hab ich ja was passendes.
Hast du zufällig auch mal den Downhillsattel gesessen? Irgendwie wirkt der etwas schmaler mit dickerer Polsterung. Der Einsatzbereich soll ja eh nur Bikepark sein.
 
Wie gesagt, mein Kona Paddy hat den Rocket V Comp und Hibike führt diesen mit der WTB-Beschreibung:

This is the saddle of choice for top-ranked UCI downhiller Steve Peat of the Santa Cruz Syndicate.

http://www1.hibike.de/produkt/bb9ea3847f187fa4b7cd2db44a284000/WTB Rocket V Comp Sattel.html

kann also für Downhill nicht so verkehrt sein und ich überlege, auch mein hoffentlich in 14 Tagen geliefertes Transalp Stoker damit auszustatten, mal Probefahren - ich habe ja einen ;-)
 
Zurück
Oben Unten