Kona Shred behalten? Alternative?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wieder etwas aktiver fahren. Gerne durch Wälder und auch längere Abfahrten. Ich habe noch ein Kona Shred hier stehen wobei ich aber gelesen habe, dass es sinnvoller ist für diesen Einsatzzweck ein All-Mountain MTB zu nehmen. Normale (kurze) Touren sollten auch noch drin sein.

Ist es möglich, das Shred dahingehend umzubauen? Worauf kommt es an? Würde eine Gabel mit mehr Federweg vorne ausreichen? Oder muss es ein Fully sein damit mir die Arme nicht abfallen? Wie würdet ihr es angehen? Lohnt der Umbau oder lieber neu investieren? Danke für eure Antworten.

Gruß

Anhänge

• IMG_20160705_152543246.jpg
    IMG_20160705_152543246.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: Kona Shred behalten? Alternative?
Lohnt sich nicht. Außerdem: Wenn du nicht gerade kleinwüchsig bist, dürfte das auch ein bißchen zu klein sein...

Also der Umbau lohnt sich nicht ja? Bin 186cm groß und wiege etwas über 90kg.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Das ist ein Dirtbike, dessen bist du dir bewusst? Ist eine völlig andere Sportart.

Genau so gut könnte man fragen, ob man mit seinem Federballschläger auch Tennis spielen kann (um das mal ganz drastisch zu formulieren).

Ja dessen bin ich mit bewusst. Allerdings weiß ich nicht zu hundert Prozent was ein all Mountain MTB ausmacht. Darum frage ich ob ein Umbau möglich wäre. Oder ob ich lieber bei starte. Mein Interessengebiet hat sich halt über die Jahre geändert.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Hast du mal versucht, das Kona im Sitzen zu fahren, ohne dass du mit den Knien an deine Ohren stößt? Geht nicht.

Bei einem Mountainbike geht das.

Ein All Mountain im Speziellen ist ein Mountainbike, das sowohl bergauf als auch bergab etwa gleich gute Performance bietet (im Gegensatz zu XC-Bikes, die bergauf wesentlich stärker, und Gravity-Bikes, die bergab wesentlich stärker sind). All Mountain Bikes sind meistens Fullies zwischen 120 und 150 mm Federweg.

Okay. Danke für die Antwort. Dann werde ich mich mal nach einem All Mountain MTB umschauen.

Gesendet von meinem MotoG3

Was haltet ihr von diesem Bike? Für ab und an Bikepark, sonst paar Wälder zu Hause oder kleine Touren mit der family.

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-150-27,5-8.0-hd-464058/wg_id-7251

Danke

Für ab und an Bikepark und Touren mehr als ausreichend.. Dir ist bewusst, dass es über 1000 euro liegt? Bevor du dir aber wahllos irgendein Bike bestellst, würde ich erstmal alle möglichen Händler abklappern und Bikes probefahren.

Ja schon klar. Hab mein Budget ein bisschen nach oben geschraubt und das genannte Bike bin ich gestern bereits zur Probe gefahren. Wollte trotzdem nochmal nachfragen was ihr davon haltet. Danke für die Antwort.

Ja schon klar. Hab mein Budget ein bisschen nach oben geschraubt und das genannte Bike bin ich gestern bereits zur Probe gefahren. Wollte trotzdem nochmal nachfragen was ihr davon haltet. Danke für die Antwort.

Wenn es dir bei der Probefahrt soweit gepasst hat, machste einen guten Deal. :)

Zurück