kona stab deelux 2006 oder Banshee scream ???

hey leute helft mir mal , ich steh mal wieder vor der qual der wahl .
ich bin auf der suche nach nem neuen bike , und steh da mit meiner entscheidung zwischen einem kona stab deelux 2006er modell oder nem Banshee scream !

ich suche ein bike das easy 3 meter drops wegsteckt , aber auch auf engen technischen passagen sich gut bewegen lässt !

so 200mm federweg vorne und hinten sollten schon drinn sein

bis dann .

oder habt ihr ein alternativ bike ? wie sind so eure erfahrungen mit kona bikes ?

des scream soll jez AEASTON rhosrsatz haben oder so
udn auch die Dämpferaufnahme soll komplett neu designed sein weil die alten immer gerissen sind

voll geil des neue scream mit DHX 5.0

Quelle:

www.bikeparts-online.de
dann unter Rahmen und Banshee :daumen:

Also das 2006er Banshee ist echt schick.
3911_0.jpg

Die Dämpferaufnahme ist im Grunde die gleiche wie 2003. Die hat damals auch gehalten. Anders ist halt die Farbe und der Bereich um das Hauptlager. Also die 04er Modelle waren nicht wirklich stabil. Wie die 05er waren weiß ich nicht, jedoch scheint 06 endlich mal alles zu halten. :) :daumen:

also zum kona stab würde ich dir nicht so raten,
dann nimm lieber das banshee , des hat einfach style :love:
kannst ja das demo 9 nehmen :lol: xD

ist irgendwem schon mal aufgefallen das das Scream (das an sich ne unsinnige Konzeption ist) ein "Hardcore-Freerider" ist und das Stab ein klassiches Downhill Bike?

Macht es Spaß mit teuren Rädern um sich zu werfen ohne zu wissen wovon man redet? Ich selbst habe keine wirkliche Erfahrung in der Hinsicht drum halte ich mich raus aber das ist ja wohl wieder ein typischer schon früh degenerierter Kiddie Thread.

Also 3 Meter Drops mach ich mitm Hardtail.....natürlich nicht ins Falt
(pfui!!) - da hilft dir
aber auch kein Downhiller oder HCFR mehr wennst es nich kannst!
Der ist dann auf Dauer genau so im A**ch.

Alle jammern immer über ihre Rahmen die vorne brechen.... sind aber im Endo gelandet, wie Bleienten, die Deppen.(Spuren auf Landehügeln auf den Fotos,leute!)

150 mm reichen bei ordentlichen Können überall hin.(Berrecloth(?)->Specialized Enduro SX- 360 - 8 Meter...)

Man sollte sich auch nicht gleich auf ein Geschoß in dem Kaliber setzen
wenn man anfängt.Da habe ich schon genügend gesehen die sich gleich am
ersten Tag in den KrKW gelegt haben um sich 6 Wochen zu erholen weil
in NWD alles so einfach aussieht.....

Kumpel von mir hat sich an einem Table gleich mal an einem Baum bewusstlos geschlagen,trotz Helm.Der Kahn ist mit ihm und seinem Mut durchgegangen...

Nur Jahrelanges Fahren und steigerndes üben machts.Der Körper muss sich auch erst einmal an wachsende Belastungen gewöhnen welche sich über "JAHRE" steigern.Reaktion.Koordination.Fallschule!!

Also von der Nintendo zum HCFR endet meistens mit Gesundheitsschäden.

Habe auch Jahrelang geübt um das zu können und die Grundtechniken habe ich auf nem CC-Stahlhardtail mit 80mm FW gelernt.Auch damit kann man 2,5 Meter droppen!
..und ich konnte bis vor einem Monat noch nicht einmal einen Wheelie weils mich nicht gejuckt hat...

Früher wurde Downhill noch mit 110mm FW an einer Doppelbrücke gefahren.
Das ging auch.

Also denk darüber nach bevor Du Deine Kohle zum Fenster raushaust!

Also nicht böse oder eingeschnappt sein,ich meine das hier ohne Agression sondern in Freundlich - Brüderlicher weise!!

;)

Wenn ich zwischen beiden zum Freeriden entscheiden müsste würde ich allerdings die Scream nehmen.

Bis die fertig ist kannste aber auch ne Switch 1.0 :love: nehmen .Kostet das Gleiche.
Die Switch ist aber die Hölle !Tolles Gerät.

BlingBling schrieb:
Also 3 Meter Drops mach ich mitm Hardtail.....natürlich nicht ins Falt
(pfui!!) - da hilft dir
aber auch kein Downhiller oder HCFR mehr wennst es nich kannst!
Der ist dann auf Dauer genau so im A**ch.

Alle jammern immer über ihre Rahmen die vorne brechen.... sind aber im Endo gelandet, wie Bleienten, die Deppen.(Spuren auf Landehügeln auf den Fotos,leute!)

150 mm reichen bei ordentlichen Können überall hin.(Berrecloth(?)->Specialized Enduro SX- 360 - 8 Meter...)

Man sollte sich auch nicht gleich auf ein Geschoß in dem Kaliber setzen
wenn man anfängt.Da habe ich schon genügend gesehen die sich gleich am
ersten Tag in den KrKW gelegt haben um sich 6 Wochen zu erholen weil
in NWD alles so einfach aussieht.....

Kumpel von mir hat sich an einem Table gleich mal an einem Baum bewusstlos geschlagen,trotz Helm.Der Kahn ist mit ihm und seinem Mut durchgegangen...

Nur Jahrelanges Fahren und steigerndes üben machts.Der Körper muss sich auch erst einmal an wachsende Belastungen gewöhnen welche sich über "JAHRE" steigern.Reaktion.Koordination.Fallschule!!

Also von der Nintendo zum HCFR endet meistens mit Gesundheitsschäden.

Habe auch Jahrelang geübt um das zu können und die Grundtechniken habe ich auf nem CC-Stahlhardtail mit 80mm FW gelernt.Auch damit kann man 2,5 Meter droppen!
..und ich konnte bis vor einem Monat noch nicht einmal einen Wheelie weils mich nicht gejuckt hat...

Früher wurde Downhill noch mit 110mm FW an einer Doppelbrücke gefahren.
Das ging auch.

Also denk darüber nach bevor Du Deine Kohle zum Fenster raushaust!

Also nicht böse oder eingeschnappt sein,ich meine das hier ohne Agression sondern in Freundlich - Brüderlicher weise!!

;)

Wenn ich zwischen beiden zum Freeriden entscheiden müsste würde ich allerdings die Scream nehmen.

Bis die fertig ist kannste aber auch ne Switch 1.0 :love: nehmen .Kostet das Gleiche.
Die Switch ist aber die Hölle !Tolles Gerät.

Damit ist eigentlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt, oder ? :D

Nee, im ernst, sehr cooler Kommentar, ich stimme 100% zu, vor allem weil ich auch zur Aufrüst-Fraktion gehöre und nicht mal die Grundkenntnisse beherrsche :)

hier gehtz aber ab also ich weiß net 3 meter drops sin mit n hardtail kein problem find ich-ich spreche aus eigener erfahrung- is halt nur weng härter als mitn bling bling downhill fully.... aber ich will mir auch maln fully holen die nächste zeit und da denke ich auch schon an das banshee oder an das kona stab deluxe..... sind beide coole bikes... was ich aber nicht pack sin leute die anfänger sind vllt. in ihrem leben 2 tage auf ihrm bike gestanden sind und dann bei nem 3 meter drop zusehen wie hardtail fahrer des machen und das wollen die dann auch machen weil was hardtail fahrer können können die ja schon lange, nich? und die hauts dann meistens ziemlich aufs maul.... najo in mein hardtail find ich hab ich bis jetzt genug investiert und drann aufgerüstet... aber irgendwann kommt halt mal die zeit wo machne für downhill oder hardcore freeride liebern fully haben wollen, wie ich zb.

aber du hast schon recht früher is man mit 110mm downhillern gefahren aber waren damals auch die strecken wie heute? kenn mich da net so aus bin noch nicht sooooooooo lange biker.....
zurück zum eigentlich thema...
kenne das banshee noch net so aber vom kona stab deluxe kann ich sagen das es 4 meter drops aushällt^^ obs mehr aushällt weiß ich net kenn wen ders hat aber den hab ich bis etz nur an nem 4er drop gesehn.
Mfg thaper

ps@ bumble: kommst du aus nürnberg? ich auch.... wie heissten du? fährste auch schmausenbuck oder?

Logisch sind das sehr feine Bikes.
Mit dem Hardtail stürzt man übrigens genau so wie mit dem HCFR! :lol:

Verpatzte Landungen bestraft das Hardtail in ganz anderen Dimensionen(Körperregionen) wie ein Fully

Klingelbeutel sage ich da nur .... :D *jodel* :D

Also lass es langsam angehen!
Angst schützt.
Mutig ist Poker.
Wissen ist Sicherheit

Pack Dich ordentlich ein!
Hab Spass mit dem Ballermann.!
Hätt auch gern Kohle dafür .....schnüff..

das mit den verpatzten landungen stimmt aber dazu muss man sagen nur weil man net so viel spürt heisst es nicht das es dein bike besser wegsteckt alsn hardtail weil die felgen werden mehr oder weniger genauso belastet ok vllt. net ganz so aber trotzdem mit n fully würd ich flat drops genausso meiden wie mit hardtails... aber vllt. gibts leute die stehn auf so sachen wie flat dropping^^.....
Mfg thaper....

Zurück