Didgi schrieb:Hi,
war grad bei meinem Händler. Ich verkaufe jetzt definitiv meinen neuen Rahmen:
- CMP Supermoto 2005
- 250mm FW
- weiÃer Rahmen, weinrote Deacals, schwarzer Hinterbau
- 1400â¬
Jemand interesse?
Wegen nem neuen Rahmen: Ich warte jetzt erst mal bis die neue MBR rauskommt. Da sind einige 05er Modelle drin, da werd ich mich mal umschauen. Ich bin halt am überlegen, ob das Stab nicht zu DH orintiert ist. Sollte ich mir besser nen Rahmen kaufen, der mehr auf HC FR ausgelegt ist?
Es gibt ja viele schöne Rahmen , aber viele von ihnen sind Eingelenker (z.b. Bullit, Yeti AS-X). Sollte ich die besser gleich vergessen, oder taugen die auf für meinen Einsatzbereich? Man hört ja öfter, das Eingelenker nicht so ein tolles Fahrverhalten haben. Und das sie beim starken Abbremsen verhärten (merkt man das eigentlich sehr? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen was oder wie man das merkt). Bullit, Yeti AS-X
Man, ich hoffe ich nerve euch nicht, aber vielleicht kann mir jemand ein paar Rahmen Tips und sonstige Hilfen geben.
Danke im vorraus Daniel
so,keine weiteren überlegungen. das stab wird gekauft...natürlich ist es hc freeride tauglich.bullit und as-x sind natürlich auch genau richtig für deinen einsatzbereich. Das Eingelenker schlechter sind aknn man so auch nicht sagen, nur Mehrgelenker sprechen meist ein wenig sensibler auf kleine Schläge an.
Zum Abbremsen:
Das ist Drehpunktbedingt...Je nach Wahl des Drehpunkts bei Eingelenkern ist das stempeln der bremse mehr oder weniger stark.Beim bergamont Evolve Big Air ist es zum Beispiel grausam,alleine deswegen würde ich diesen rahmen nie kaufen...
---> STAB! Kaufen, marsch marsch