Kona Stab05 oder doch was anderes?

Didgi schrieb:
Hi,

war grad bei meinem Händler. Ich verkaufe jetzt definitiv meinen neuen Rahmen:

- CMP Supermoto 2005
- 250mm FW
- weißer Rahmen, weinrote Deacals, schwarzer Hinterbau
- 1400€

Jemand interesse?

Wegen nem neuen Rahmen: Ich warte jetzt erst mal bis die neue MBR rauskommt. Da sind einige 05er Modelle drin, da werd ich mich mal umschauen. Ich bin halt am überlegen, ob das Stab nicht zu DH orintiert ist. Sollte ich mir besser nen Rahmen kaufen, der mehr auf HC FR ausgelegt ist?

Es gibt ja viele schöne Rahmen , aber viele von ihnen sind Eingelenker (z.b. Bullit, Yeti AS-X). Sollte ich die besser gleich vergessen, oder taugen die auf für meinen Einsatzbereich? Man hört ja öfter, das Eingelenker nicht so ein tolles Fahrverhalten haben. Und das sie beim starken Abbremsen verhärten (merkt man das eigentlich sehr? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen was oder wie man das merkt). Bullit, Yeti AS-X

Man, ich hoffe ich nerve euch nicht, aber vielleicht kann mir jemand ein paar Rahmen Tips und sonstige Hilfen geben.

Danke im vorraus Daniel

so,keine weiteren überlegungen. das stab wird gekauft...natürlich ist es hc freeride tauglich.bullit und as-x sind natürlich auch genau richtig für deinen einsatzbereich. Das Eingelenker schlechter sind aknn man so auch nicht sagen, nur Mehrgelenker sprechen meist ein wenig sensibler auf kleine Schläge an.
Zum Abbremsen:

Das ist Drehpunktbedingt...Je nach Wahl des Drehpunkts bei Eingelenkern ist das stempeln der bremse mehr oder weniger stark.Beim bergamont Evolve Big Air ist es zum Beispiel grausam,alleine deswegen würde ich diesen rahmen nie kaufen...

---> STAB! Kaufen, marsch marsch :D
 
RISE schrieb:
bist du schonmal länger damit gefahren? find die hinterbaulänge absolut nicht störend. Sie ist zwar lang,aber es fährt sich trotzdem sehr gut.

bin das 03er mal gefahren und fands hinten echt eklig lang! naja bin anderes gewöhnt deswegen vlt ... aber über 440mm hinterbaulänge kommt mir nix ins haus ;)
 
Hmm, was haltet ihr von nem Fusion Whiplash. Würd genau zu meinem Einsatzgebiet passen oder? Wo gibts den Rahmen am günstigsten?

Daniel
 
hi kleiner tip von mir, 15" ist scheiß kurz, hab jetzt 15,5 und das ist um einiges ausgewogener und ich bin nur 1,70 . denk ruhig auch über 16 nach, denn wirklich lang sind die alle nicht
 
Ok, sorry das ich schon wieder anfange. Aber noch eine Frage:

- Kona Stab 2005
oder
- Nicolai Helius ST 2005

Einsatzbereich kennt ihr!! Bitte schreibt mir eure Meinungen, mfg Daniel
 
Also:

Ich kann Dir nur zu einem Yeti AS-X 2005 raten-gegenüber dem 2004er hat es einen Fox DHX 5.0 Dämpfer und damit dürfte es auch noch besser auf kleine Schläge ansprechen...!
Im Hochgeschwindigkeitsbreich ist aber der Fifth Element nicht zu unterschätzen, vorausgesetzt das Setup stimmt!
Das 2005 er hat auch eine längeren Umlenkhebel (Dogbone), daraus dürften dann mehr als 7,5 inch Federweg resultieren - ich schätze so an die 8"...!
Farblich wird es das 2005 er AS-X wohl in gravel,brown,ano black und brushed geben - da dürfte dann doch was dabei sein!
Ich werd mir eins zulegen, aus USA bei www.cambriabike.com - special condition,d.h. der Rahmen kommt auf ca 1100 Euro inklusive Zoll + Shiping!
Nimm mit mir Kontakt auf wenn Interesse besteht!
Ich werde mir aber ein Kit zulegen: AS-X 2005 + Fox 40 Gabel!
 
chrisco schrieb:
Also:

Ich kann Dir nur zu einem Yeti AS-X 2005 raten-gegenüber dem 2004er hat es einen Fox DHX 5.0 Dämpfer und damit dürfte es auch noch besser auf kleine Schläge ansprechen...!
Im Hochgeschwindigkeitsbreich ist aber der Fifth Element nicht zu unterschätzen, vorausgesetzt das Setup stimmt!
Das 2005 er hat auch eine längeren Umlenkhebel (Dogbone), daraus dürften dann mehr als 7,5 inch Federweg resultieren - ich schätze so an die 8"...!
Farblich wird es das 2005 er AS-X wohl in gravel,brown,ano black und brushed geben - da dürfte dann doch was dabei sein!
Ich werd mir eins zulegen, aus USA bei www.cambriabike.com - special condition,d.h. der Rahmen kommt auf ca 1100 Euro inklusive Zoll + Shiping!
Nimm mit mir Kontakt auf wenn Interesse besteht!
Ich werde mir aber ein Kit zulegen: AS-X 2005 + Fox 40 Gabel!

Hi,

danke fürs Angebot, aber ich denke es wird ein Helius ST 2005. Das AS-X interessiert mich zwar auch sehr, es sieht hammer geil aus und der Preis ist erste Sahne. Aber ich will lieber nen Viergelenker, ausserdem weis man was man bei Nicolai bekommt: echte, gute, deutsche Handarbeit :daumen:

Meld dich mal wenn dein bike da ist!! mfg Daniel
 
Zurück
Oben Unten