Kona Stinky '06

mein 05er in größe M hatte Serienausstattung bis auf

sram x.0 shortcage mit triggern und x-gen umwerfer
doubletrack nope LRS
dh-schläuche von gazza
und 2,7er minion DHs

und wog damit 20,9 kg was aber auf die extrem schweren laufräder mit schlauch und reifen zurückzuführen ist!
allein der lRS hatte mit kassette,scheiben,schlauch udn reifen über 6kg :-o

lars

kumpel von mir fährt das 05er model. er fährt fährt genausogut und zügig wie ich (Coiler) den berg hoch. wenn man was in den waden hat is das stinky wirklich zu empfehlen. bin auch schon damit gefahren (Rosskopf in Freiburg hoch).

für alle die meinen das ein stinky berghoch nix kann:

uphillrace.jpg

http://www.uphillrace.de/14566.html <-- hab damit nen sagenhaften 68. platz gemacht und war GARANTIERT mit abstand das schwerste und das bike mit am meisten federweg ungetravelt und bin nicht nach hinten umgefallen

also leute wenn ihr All mountain mässig oder CC mässig was aufm kasten habt schaft man das mim stinky den berg hoch doch so als anfänger im "mim freeriderbergehochfahn" würde ich es lassen! man ist zu fertig nach einem berg weil man ständig denkt man hat noch nen einfacheren gang und is schon im 1..
probiert es es geht nur nicht so flott wie mit nem 8kg carbonrenner

mfg lars

Lipoly schrieb:
für alle die meinen das ein stinky berghoch nix kann:

uphillrace.jpg

http://www.uphillrace.de/14566.html <-- hab damit nen sagenhaften 68. platz gemacht und war GARANTIERT mit abstand das schwerste und das bike mit am meisten federweg ungetravelt und bin nicht nach hinten umgefallen

also leute wenn ihr All mountain mässig oder CC mässig was aufm kasten habt schaft man das mim stinky den berg hoch doch so als anfänger im "mim freeriderbergehochfahn" würde ich es lassen! man ist zu fertig nach einem berg weil man ständig denkt man hat noch nen einfacheren gang und is schon im 1..
probiert es es geht nur nicht so flott wie mit nem 8kg carbonrenner

mfg lars

Krasse Sache :) Verrätst du uns den Umfang deiner Waden? :D

Daniel

Mein Kumpl fährt mit seinem 04er Stinky mit Monster auch jeden Berg rauf, ich übrigens auch mit dem "etwas" schwereren Scream + Monster.

Nicht jammern sondern fahren, der Körper merkt wenn ein Defizit da ist und gleicht dieses aus.
Wenn du gestern nach 100 Metern absteigst schafst du heute schon 120 Meter usw.

So uphillmäßig bin ich net so der beste, deshalb weis ich auch net ob ich damit klarkomme. Mal sehen müsste aber schon klappen.

Wat mir grad einfällt:
Wie wäre es, ne Boxxer Ride ins Stinky zu basteln? Vom FW her passt dat ja allemal...auch von der Geometrie her dürfte ja nix weiter schiefgehen.
Damit wäre der Bock auch noch n Stück weiter uphilltauglich, oder?

MO_Thor schrieb:
Wat mir grad einfällt:
Wie wäre es, ne Boxxer Ride ins Stinky zu basteln? Vom FW her passt dat ja allemal...auch von der Geometrie her dürfte ja nix weiter schiefgehen.
Damit wäre der Bock auch noch n Stück weiter uphilltauglich, oder?

du hast vielleicht ausgefallene ideen :eek:
ne boxxer ins stinky...das geht doch garnicht! wo kämen wir denn da hin? :daumen:

BBB schrieb:
das is doch net etwa nen cc rennen oder? tzz verräter :lol: :daumen:

Ich und CC-Rennen? wo kämen wir da hin :D :D
das uphillbild ist vom uphillrace in hauenstein anfang januar dieses jahr! war halt son rennen wie man es von den mopedlauten kennt! möglichst weit den berghoch kommen! ich bin halt mit dem bergrunterrad mitgefahn und was sehr späßig :D es ging eh nicht ums rennen sondern eher um das davor/danach :D

doch so blöd wie es bei den eingefleischten street leuten klingen mag: cc fahn bringt gute beine und gute kondition und da ist es mir egal was die anderen reinen "funbiker" davon denken :D :D

so genug geistlosen müll gelaabert:cool: wo bleibt mein downhillframe :D

Lipoly schrieb:
doch so blöd wie es bei den eingefleischten street leuten klingen mag: cc fahn bringt gute beine und gute kondition und da ist es mir egal was die anderen reinen "funbiker" davon denken :D :D

Da gebe ich dir 100% Recht! Ich fahre nebenbei auch CC und --->RR---> und somit bleiben die "funbiker" immer ein Paar KM hinter mir :p und schauen ganz blöde wenn ich im Gelände eine Tour de France veranstalte :D

hi
Kappert eure Drop of Triple auch und wenn ja, wisst ihr was man dagegen machen kann. Ich finde es nämlich scho ziemlich nervig dieses sch...
geklappere an der Gabel.

mgf Philip

Philiper schrieb:
hi
Kappert eure Drop of Triple auch und wenn ja, wisst ihr was man dagegen machen kann. Ich finde es nämlich scho ziemlich nervig dieses sch...
geklappere an der Gabel.

mgf Philip

Falls du das Klicken beim Einfedern meinst, das ist normal, nicht zu beheben und liegt an den SSV-Kartuschen.

hi,

bei meinem bro (philiper) is das so: wenn man das vorderrad z.b. ruckartig anhebt, da tuts erstmal nen schlag, weil die gabel hat ja einen gewissen negativfederweg und da klackts dann halt irgendwie... hört sich damn behindert an...!

wisst ihr was man dagegen machen kann? weil anscheinend hat das problem ja kein anderer:confused: :confused: :heul:

MfG

Robin

Hallo
Die Gabel hat zu wenig Zugstufe.
Wenn man mehr Zugstufe einstellt, verringert sich das Anschlackgereusch.
Das Problem haben alle mir bekannten (3st.) Originalen Drop Of Gabeln im Stinky06.
MFG
Holger

Hi,

hab jetzt auch endlich mein 2006er Stinky.

Wie habt ihr euren Dämpfer eingestellt? Was für ne Feder habt ihr drin und was wiegt ihr?

Momentan ist bei mir ne 550er Feder drin, bekomm nächste Woche aber ne 400er, die müsste bei mir passen. Wiege ca. 68kg ohne Ausrüstung.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man den Dämper richtig einstellt, das Handbuch was beim Stinky dabei war hilft mir auch nicht weiter, ich blick da nicht durch, von wegen Nachgiebigkeit und so....

Versteht ihr das?

Daniel

spark schrieb:
Falls du das Klicken beim Einfedern meinst, das ist normal, nicht zu beheben und liegt an den SSV-Kartuschen.

ja ist normal liegt daran dass die feder an der kartusche angeht sobald man einfedert...
les grad weiter unten dass man ne ztugstufe einstellen kann, haben die das mitlerweile an den 06er modellen geändert ging nämlich bei 05 noch net.

hab sie mal probegefahren und meiner meinung nach hat sie sich zu 05 nocht verändert was ansprchverhalten usw angeht...

jetzt mal so allgemein gefragt, seit ihr ernsthaft zufrieden mit dieser gabel?
nur mal so gefragt?

Siehe meinem alten Post!
linker holm 30 psi
rechter holm 2 schübe
dämpfer zw. 6 und 7 bar
feder so klemmen, das sie gerade so nicht hin und her wackelt
zugstufe je nach gelände, d.h. stadt etc. relativ schnell herauskommend, drops etc. langsamer
zugstufe solltest du bei dh langsamer einstellen, sonst schmerzen dir dann deine handgelenke danach!

ich wiege zw. 60 und 65gk (je nachdem ob ich davor was gegessen habe und was ich an habe)

PS: wenn du die gabel durchschlägst, dann links mehr luft drauf und den dämpfer mehr aufpumpen!

mfg kml

Zurück